garageband lieder mixxen

bibiixstar

bibiixstar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo...

hab schon seit längerer zeit ein macbook und möchte jetzt lieder( also teile daraus) mit anderen liedern zusammenmixxen

nur ich verstehe nicht wie ich das machen soll

danKe....:)
 
Ein Scnittprogramm kaufen und deine Lieder zusammenschnipseln.
Oder verstehe ich an deiner (zugegebenermaßen wirklich dürftigen) Fragestellung etwas falsch?
 
Erstmal willkommen! ;)

In GarageBand einfach Neue Audio-Spuren erzeugen und die Files
per Drag&Drop hinein kopieren.
(Audio-Spuren heißen da glaub ich "echtes Instrument")

Dann liegen sie halt übereinander... ob das nun schön klingt, wirst Du sehen ;)
 
Garageband

Du kannst semtliche lieder aus iTunes in GarageBand zien G.B vormirt diese um und du kannst dir die passenden schnipsel rausschneiden wi du willst, ist auch ne tolle sache um iPhon klingeltöhne zu produzieren macht echt laune.:D
 
Du kannst semtliche lieder aus iTunes in GarageBand zien G.B vormirt diese um und du kannst dir die passenden schnipsel rausschneiden wi du willst, ist auch ne tolle sache um iPhon klingeltöhne zu produzieren macht echt laune.:D

okee soweit komm ich
aber wie geht das mit dem "ruasschneiden"?:rolleyes:
 
das geht mit teilen (entweder apfel + t drücken oder halt bei bearbeiten -> teilen) aber ich hab selbst noch nicht verstanden, wie man dann die beiden hälften, nachdem sie geteilt wurden, auseinander ziehen kann..bei mir kleben die immer aneinander :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bibiixstar
thx

okee danGe
neue frage wie kann ich jetzt dann das löschen vor und nach der teilung?
 
wenn du teilst, sind beide teile markiert. klickst du jetzt mal außerhalb des audioblocks und klickst danach auf einen der geteilten blöcke, wird nur dieser markiert und du kannst ihn löschen (Entf.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bibiixstar
wenn du teilst, sind beide teile markiert. klickst du jetzt mal außerhalb des audioblocks und klickst danach auf einen der geteilten blöcke, wird nur dieser markiert und du kannst ihn löschen (Entf.).

gruß
fLiPpA

hmm....dann ist aber das gaunze liede weg...
 
was machst du?! :noplan:

du musst vorher einmal ins leere klicken und danach auf den abgeschnittenen teil, den du löschen willst, klicken.
 
G.B Teilen und bearbeiten

Hi ich mach das so wen ich das Lied geteilt habe und Bräuche den Rest des Liedes noch Erstelle ich eine Neue Spur und zihe den ausgeschnitten Teil rein, die Spur die ich im Moment nicht benötige schalte ich dan stumm, in diese Spur kann ich dan alles ablegen was ich später zum bearbeiten gebrauche. Wen dan Alles soweit fertig ist soltest du deine einzelnen Teile in den Spuren wieder zusammenfügen ich hab das gefül das G.B dan besser lauft. Wen dein Lied fertig ist kannst du es in iTunes ablegen und schon hast du das Lied auf deinen MP3 oder auf einer CD. Ich binn im Moment auf der Arbeit kann dan später zu Hause versuchen das ganze mit Bildern verstandlicher zu machen. Gruß Punki.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bibiixstar
Zurück
Oben Unten