GarageBand lebt ... um mich zu bestrafen ... :)

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Hallo in die Runde,

Die Story geht so: Eigentlich arbeite ich mit Pro Tools aber für den kleinen Umgang, vor allem zum Üben meines Instruments dacht ich, dass GarageBand doch ganz nett wäre.

Jetzt isses so: Wann immer ich das Tempo ändere und will dass das Audiomaterial seine Geschwindigkeit hält, ändert GB auch das Tempo des Audiomaterials (timestretch). Wann immer ich das Tempo des Audiomaterials mit dem Tempo des Songs ändern will, bleibt das Material stabil.

Kann mir jemand die Regel nennen? Die scheint zu sein: Genau andersrum, als ich es gerade will. ;)

Es muss ja irgend eine Einstellung geben, ein Knopf zu drücken sein, der das Tempo der Audiofiles dem Tempo der Session anpasst oder eben das Tempo der Session dem Tempo des Materials anpassen lässt.

Danke!
Niko
 
Zurück
Oben Unten