Garageband lässt sich nicht öffnen

B

basso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo habe Garageband auf meinem G4 Powerbook (OSX 10.4.11 installiert, über neue Software suchen zwei Updates heruntergeladen. Garageband liegt im Dock, lässt sich jedoch nicht öffnen. Die Programminfo zeigt an, dass Lese-und Schreiberechte vorhanden sind.
Wer kann mir einen Tip geben.
 
FDP von der DVD anwerfen, Rechte reparieren lassen.
 
Welche Version von GB? Die aktuelle 09er läuft ab 10.5.6.
 
Version 4.1.2
was ist FDP evtl Festplattendienstprogramm?
Habe meine DVD verlegt, gibt es eine andere Möglichkeit ohne DVD
bin für jeden Tip dankbar
 
Moin,

hast Du gecheckt, ob's hilft, die GB-Prefs zu flushen??

fragt:
aargh11
 
sorry was ist GB und ich hoffe flushen ist kein Schweinkram
 
hallo vermute GB steht für GarageBand aber was sind prefs und was isr flushen
 
GB koennt - aber auch nur ganz vielleicht - Garageband heissen... :noplan:
oder anders gesagt, worauf hast Du denn in Post 4 geantwortet??

Flushen ist englisch und steht fuer (die Toilette) hinunterspuelen - soll heissen: Die Preferences (die Voreinstellungsdatei mit der Endung .plist) von Garageband wegzuschmeissen - sie wird dann beim (dann hoffentlich gelungenen Neustart) neu angelegt. Evtl sind dann ein paar Voreinstellung weg, aber wenn's dafuer tut...

Kaputt geht nichts.

es gruesst:
aargh11

EDITH PIAF singt: beachte den "aendern"-Button, zwei Posts hintereinander sind irgendwie uncool...
 
Danke für die "Aufklärung" ich kanns gebrauchen, sollte es mich nicht weiterbringen frag ich wieder
 
Geht doch...
sie sollte com.apple.garageband.plist oder so heissen und liegt glaub ich in DeinHeimverzeichnis/Library/Preferences

Bitte.
aargh11

EDITH PIAF traellert: UND? HAT'S GEKLAPPT??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten