Garageband: korrekte Takte bei importierten Stücken

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

ich bin leider immer noch blutiger Anfänger bei Garageband.

Ich lerne Gitarre und Klavier und habe dazu von meiner Musikschule Jamtracks/Playalongs bekommen, um dazu zu spielen und das Ergebnis aufzunehmen und bei Gelingen dem Lehrer vorzulegen. Also eigentlich eine Traumaufgabe für GB. Aber:

Beim Importieren der Playalongs stimmen die Takte nicht mit dem Stück überein. Wir können das prüfen, da wir die Noten der Playalongs haben und natürlich unsere zu spielenden Noten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass GB das importierte Stück analysiert und selbständig die korrekte Takteinteilung findet? Oder muss man das exakte Tempo kennen und irgendwo eingeben? Oder geht das gar nicht?

Mit der Ungenauigkeit stimmen dann natürlich auch die Takte der selbst gespielten Spuren nicht.

Fragen über Fragen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Achim
 
Zurück
Oben Unten