GarageBand & iTunes -->in mp3 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 17.04.2004.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Hi User,
    bin mit der Forumsuche nicht so richtig glücklich geworden, von daher frag ich nochmal.
    Habe einen kleinen Song in GarageBand erstellt (da ist er wohl als aif(?)) und dann in iTunes exportieren gegangen. Super, jetzt ist der Song in iTunes.
    Allerdings als aif-Datei.

    Ich möchte denn aber als mp3 haben, da er dann so klein ist und ich ihn an einen Bekannten im Ausland mailen kann.

    Was muß ich also tun um den Song als mp3 zu haben?
    P.S. Ich will nicht mit iTunes brennen, sondern nur konvertieren.

    Merci.
     
  2. Du klickst einfach in iTunes den Song an, gehst in die Menüleiste auf "Erweitert", wählst "Auswahl in mp3 konvertieren" und das wars schon.
     
  3. HAL

    HAL

    1) AIFF-Track in der iTunes Bibliothek markieren

    2) iTunes > Erweitert > Auswahl in MP3 konvertieren

    3) Fertig.


    Der neu konvertierte File befindet sich dann im selben
    Verzeichnis wie das Original AIFF.

    Hinweis:

    Möglicherweise musst Du vorher in den Einstellungen von
    iTunes bei "Importieren" MP3 einstellen. Ansonsten erhälst
    Du einen AAC-File.
     
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    okay, funktioniert. genau diese antwort habe ich eben doch noch in einem thread gefunden.

    dankeschön und ein schönes wochenende noch...

    MacSimize Denver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen