Garageband Instrumente und Tools gesucht

Joe Camel

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2005
Beiträge
15
Hallo!
Nachdem ich mit Garageband 'rumgemacht habe, haben sich jetzt zwei Bedürfnisse herauskristallisiert:

1. Mehr (Software-) Instrument : ich suche z.B. Marimba, Xylophon, Vibraphon, Gamelan, New Order-Bass, Instrumente f. Industrial :wo gibt es sowas oder wo gibt es ein Tutorial zum erstellen derselben? (Ich weiß, das es Jam-Packs gibt, aber was ist, wenn ein Instrument nicht darin ist?)

2. Tools zum Spurmanagement:
a:Ich möchte spur2+Spur5 aus Stück1 in Stück2 importieren (Stück1 öffnen, beide Spuren in Zwischenablage kopieren und Stück2 öffnen und einfügen geht ja auch, aber...darf's auch ein bißchen mehr sein?)

b:Ich suche die Unterschiede zwischen Stück1 und Stück2 (Antwort auf die Frage was habe ich da gestern eigentlich verändert?)

Da ich noch nichts kommerziell damit anfange brauche ich noch keine finanzintensiven Vorschläge (wie zB.: das gibt es in Profi-Tool BlubBlub 2.88 @3500€ ).

Joe - A Camel in a Garage
 
Zuletzt bearbeitet:

ostfriese

Aktives Mitglied
Registriert
08.12.2003
Beiträge
1.851
habe auch ne weile mit garage band gearbeitet bis ich zu LE umgestiegen bin:

1) gibt wenige freeware instrumente, die sachen die man so findet sind meist nur demos, bei zeitschriften (zB keybord) sind/waren des öfteren mal samples und instrumente dabei
ansonsten gibt es recht teure garage bands add ons (um die 90 euronen)
zB bei gravis.de

2)andere möglichkeit als copy und paste gibt es nicht, höchstens einzelne spuren bouncen und dann wieder importieren
ein tool zu vergleich gibts auch nicht

garage band hat halt seine grenzen, obwohl preis / leistung gerade für einsteiger sehr gut
 
Oben Unten