Garageband findet keine instrumenten bibliothek

  1. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    ich bin total am verzweifeln. Ich versuch die ganze zeit Garageband 2 auf meinem iBook G3 600 MHz zu installieren, und immer wenn ich das starte, dann findet GB keine Instrumenten Bibliothek. ich habs auch schon mit neuinstallation versucht, so ca. 10 mal, weil das da steht, aber das funzt immer noch nicht, ich raste hier gleich aus :mad:
    kann mir jemand helfen?

    danke für die antworten schon mal im vorraus
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Ist die Library denn da?
    Festplatte->Library->Application Support->GarageBand->Instrument Library->Sampler
    Dort müssen die ganzen Ordner mit den Dateien sein.
     
  3. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    da ist garnichts von garageband, das ist ja auch so verwunderlich, kann man die instrumentenbibliothek noch irgendwie anders bekommen?
     
  4. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Hast du denn iLife05? Da ist alles drauf.
    Falls (soll keine Unterstellung sein) du nur "GarageBand" alleine hast, ist das wohl eine p2p-Version, da gibts aus Platzgründen wohl nur das app solo und nicht die über 2GB große Library.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    da hat wohl einer an ner tauschbörse gesaugt...

    garageband alleine ist mehrere GB gross. da sind auch die audio files mit bei. es kursieren aberauch versionen ohne die. aber auf diesem weg sollte man keine programme besorgen, weil man sich damit strafbar macht.
     
  6. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Hi!

    Ich muss hier mal diesen Thread aufwärmen.

    Ich habe eine legale Version von GB, mit meinem MacBook bekommen und nur darauf installiert, und wollte aus Platzgründen alle großen Dinge die ich unterwegs wenig brauche auf meinen G4 auslagern. Darunter fallen für mich diverse Themes von iDVD, und eben die Loops und Samples von Garageband.
    Die Daten habe ich verschoben, an den Stellen wo die Daten mal waren eine Alias eingefügt. Die Loops habe ich dann nochmal manuell hinzufügen müssen, das funktioniert jetzt.

    Aber die Sampler kann er nicht mehr finden.
    Der Pfad funktioniert, ein doppelklick auf die Alias bringt mich auch auf die andere Festplatte. Dennoch klingt das Klavier eher nach angeblasener Flasche oder Panflöte mit Verstopfung oder was auch immer.

    Interessant ist, dass die Loops im Browser noch richtig klingen, aber wenn ich sie in das Projekt schiebe … ja, Verstopfung bekommen.

    GB hab ich schonmal neu gestartet.
    Woran kann es noch hängen?

    EDIT: Ergänzung: Wenn ich den Loop als "echtes Instrument" also Wellenform, nicht MIDI, importieren lasse, dann geht es. Das ist aber nicht genügend, ich will die loops auch mal etwas abändern …
     
Die Seite wird geladen...