Garageband Exportieren als .wav

G

gajanmg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,
ich würde gerne alle Spuren meines Songs aus Garageband 10 als .wav Datei exportieren. Wie mache ich das bzw geht das überhaupt? Ein Bekannter arbeitet mit Logic und möchte die Daten von mir haben, um die bei sich weiter zu bearbeiten. Er sagte, dass diese als .wav Dateien benötigt werden?!

Vielen Dank schonmal
 
Würde mich wundern wenn Logic nur mit wav-Dateien umgehen könnte. Ich würde die Spuren als AIFF unkomprimiert weitergeben (Bereitstellen - Auf Festplatte exportieren).
 
denke auch, dass wav nicht gerade das ideale format ist.

wie das in garageband geht weiss ich aber auch nicht.
 
Garageband > Bereitstellen > song auf Festplatte exportieren > AIFF als Format wählen…
 
Danke euch allen, ok das mit der AIFF Format hatte ich gefunden, hatte mich nur gewundert, da er .wav Datei gesagt hatte. Vielen Dank euch allen, P.S. mit der AIFF Datei kann er dann auch alle Spuren bearbeiten im Logic, oder? Danke
 
das müsste gehen.

man kann AIFF normalerweise auch verlustlos in WAV konvertieren.
 
Streng genommen gibt es eigentlich vom Tonformat keinen Unterschied zwischen wav und aiff, beide verlustlos. Ein Unterschied ist, dass aiff id3-tags haben kann, wav dagegen nicht
 
Zurück
Oben Unten