GarageBand Exportformate?

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hi MacUser,

ich wollte mal wissen in was für Formate man in GarageBand exportieren kann.

Ist es möglich, verlustfrei zu exportieren? Also in wav oder AIFF?


Gruß

theMacianer
 
Warum machst du es nicht einfach? Dann kannst du dir so einen unsinnigen Thread hier sparen. Sry, aber echt... :confused:
 
ähhm, weil ich meinen Mac erst am Samstag bekomm Herr Schlaumeier :rolleyes:

Ich glaube aber nicht, dass im Kaufvertrag eine Klausel steht, die Dir das Lesen z.B. der Onlinehilfe verbietet.

Aber ich gebe Dir schonmal einen Hinweis: "Song auf Festplatte exportieren..." aus dem Menü und dann im Dialog das Häkchen bei "Komprimieren" entfernen.

Den Rest darfst Du selbst herausfinden. ;)
 
Wenn GB nicht verlustfrei exportieren könnte, wäre das Programm keine 2 Cent wert.
Und wenn ich mal kurz nachdenke, komme ich auch zur Behauptung,
dass die Aufnahmen ganz sicher auch als PCM und nicht komprimiert erstellt werden.:)
 
Wenn GB nicht verlustfrei exportieren könnte, wäre das Programm keine 2 Cent wert.
Und wenn ich mal kurz nachdenke, komme ich auch zur Behauptung,
dass die Aufnahmen ganz sicher auch als PCM und nicht komprimiert erstellt werden.:)



ich hab mir gerade die Bedienungsanleitung durchgelesen und festgestellt, dass man verlustfrei in AIFF exportieren kann :D
 
Ich habe jetzt wochenlang an einer Aufnahme mit GB gearbeitet, mit Chor etc. und muss feststellen, dass die exportierten mp3- oder wav-Dateien zu langsam und in einer anderen Tonart erklingen - kann mir das jemand erklären??? dann wäre das Programm wirklich keine 2 Cent wert!
 
Mit welchen Einstellungen hast du aufgenommen?
Klingt ja als würde irgendwas transponiert.
 
Danke für deine Antwort. Es hat jetzt nah einer stressigen funktioniert, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Ich weiß aber jetzt, dass ich mir Logic besorgen werde! Das programm ist beim Export nicht zuverlässig, manchmal setzt ein Instrument kurz aus, manche Exporte musste ich mehrmals machen, mal fiel ein Gitarrenpart aus, mal wackelte eine Cello-Spur, sobald der Gesang einsetzte. Sind zwar nur kurz, aber mit über 40 Gesangsspuren ziemlich fett (Chor) - dafür ist das Programm nicht geeignet, da weiß ich jetzt... Trotzdem DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten