Garageband-exporte sind sauleise...

G

gibbiberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir hier ja mal wieder jemand helfen...

Ich nutze Garageband in erster Linie zur Erstellung von Podcasts. Wenn ich die fertigen Podcasts dann zu iTunes rüberschicke (bereitstelle) kommen sie da zwar an, haben aber prinzipiell nur eine Lautstärke von -0,9 db...ich hätte aber lieber was in der Größenordnung +2,0db....kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Ne Lösung die fertige iTunes mp3-datei entsprechend hochpuscht wär mir natürlich genauso recht....;)
 
Als Spitzenwert ist -0,9 dB völlig OK. +2 dB würde übersteuern. Geh mal in die GarageBand-Hilfe und such nach "Das exportierte Projekt ist zu leise". Dort sind einige Tipps gegeben. Besonders das verwenden des Kompressors kann dein Projekt lauter machen ohne den Peak zu erhöhen.
 
verwende einen kompressor! zieh den threshold runter und erhöh das ratio (wenn nur gesprochenes ist, dann kannst du beides relativ viel machen), dann kannst du das ganze lauter exportieren! zur genaueren erklärung des kompressors lies dir was durch, gibts genug im internet!

und wie schon oben gesagt, ab 0db übersteuert es also schau, dass du zumindest auf -0,1 bleibst. ich würd vorschlagen verwende den kompressor und dann exportier es mit normalisieren!
 
Zurück
Oben Unten