Garageband doch eher Spielzeug?

schade, aber es schaut ein wenig so aus, als würden die massen langsam den bands den rücken kehren. bei mir ist es ja nicht anders. meine band sind nur noch ich, ein anderer und zwei computer. bloß blöd, wenn man gerade seinen alten bassamp verscheuern will und keiner will mehr gegen ein schlagzeug anwummern, weil niemand mehr mit nem schlagzeuger probt...
 
Mal was ganz anderes als Wettbewerb:

Ich möchte Garageband mit neue Loops "Jampack, aif Dateien" ergänzen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Loops einfach reinziehe, klappt dass denn mit der Zuordung?
Das z.B. Drummbeats zu Schlagzeug und Gitarren-Loops zu Gitarren sortiert werden?

Oder muss jede "aif" Datei genau dem jeweiligen Instrument zugeordnet werden?
 
Ador Pazzo schrieb:
schade, aber es schaut ein wenig so aus, als würden die massen langsam den bands den rücken kehren. bei mir ist es ja nicht anders. meine band sind nur noch ich, ein anderer und zwei computer. bloß blöd, wenn man gerade seinen alten bassamp verscheuern will und keiner will mehr gegen ein schlagzeug anwummern, weil niemand mehr mit nem schlagzeuger probt...

hihihi,

diese Sätze könnten von mir sein... :)
Bin auch Basser, aber zur Zeit "nur" noch mit unserem alten Sänger, und zwei Powerbooks am proben...
 
hobie schrieb:
Wahrscheinlich kommt die richtige Soundqualität erst mit dem JamPack. So könnte man das "nackte" GarageBand als Demo bezeichnen, ist ja mit in den iLife Karton geworfen worden.

Ja, man kann aber auch einfach die Shareware Soundfontsynth laden- damit kann man beliebigen Soundfont in Garageband installieren.
Michele
 
weiss auf meine Frage wirklich keiner ein Antwort....?

Ich möchte Garageband mit neue Loops "Jampack, aif Dateien" ergänzen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Loops einfach reinziehe, klappt dass denn mit der Zuordung?
Das z.B. Drummbeats zu Schlagzeug und Gitarren-Loops zu Gitarren sortiert werden?

Oder muss jede "aif" Datei genau dem jeweiligen Instrument zugeordnet werden?
 
peetem schrieb:
weiss auf meine Frage wirklich keiner ein Antwort....?

Ich möchte Garageband mit neue Loops "Jampack, aif Dateien" ergänzen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Loops einfach reinziehe, klappt dass denn mit der Zuordung?
Das z.B. Drummbeats zu Schlagzeug und Gitarren-Loops zu Gitarren sortiert werden?

Oder muss jede "aif" Datei genau dem jeweiligen Instrument zugeordnet werden?

Woher soll GB denn wissen, welches Instrument auf deiner Datei gerade spielt? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das geht. Schön wär's aber, da stimme ich dir zu.

Gruß
agro
 
Lynhirr schrieb:
Ich weiß nicht. Vermutlich habe ich einfach Ansprüche auf ganz niedrigem Niveau. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Und freue mich auf iLife und Garage Band.

Wenn ich mit ein paar Euro ein Programm bekomme, mit dem ich solche Sounds fertigen kann, dann bin ich vollkommen zufrieden. :D

In voller Vorfreude,

wavey

Lynhirr

Genau so sehe ich das auch! Habe schon für wesentlich mehr Geld Programme gekauft die sich im Endefekt als Schrott erwiesen haben und Garage Band ist doch für diesen Anschaffungspreis, wenn man die anderen mitgelieferten Programme mit berücksichtigt, echt nicht schlecht! Für mich als Home-User absolut ausreichend!
 
peetem schrieb:
Mal was ganz anderes als Wettbewerb:

Ich möchte Garageband mit neue Loops "Jampack, aif Dateien" ergänzen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Loops einfach reinziehe, klappt dass denn mit der Zuordung?
Das z.B. Drummbeats zu Schlagzeug und Gitarren-Loops zu Gitarren sortiert werden?

Oder muss jede "aif" Datei genau dem jeweiligen Instrument zugeordnet werden?

Einfach reinziehen! Der Rest geht automatisch!!

Gruss,

Martin
 
peetem schrieb:
weiss auf meine Frage wirklich keiner ein Antwort....?

Ich möchte Garageband mit neue Loops "Jampack, aif Dateien" ergänzen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Loops einfach reinziehe, klappt dass denn mit der Zuordung?
Das z.B. Drummbeats zu Schlagzeug und Gitarren-Loops zu Gitarren sortiert werden?

Oder muss jede "aif" Datei genau dem jeweiligen Instrument zugeordnet werden?

Wenn du eigene AIFF's verwenden willst, geht das "einfach reinziehen" nicht, aber es gibt ein kostenloses Zusatzprogramm: Soundtrack Loop Dienstprogramm (hab grad keinen Link...)

Damit kannst du ganz easy dem AIFF eine oder mehrere Kategorien zuordnen und es wird als richtiges GB-Loop gespeichert.
 
Hi there...

Also wenn ich mir die Sachen auf http://www.icompositions.com/ anhöre bin ich wirklich erstaunt was für tolle Ergebnisse teilweise dabei zu stande kommen. Und mal ganz ehrlich, zu welchem anderem "Quasiumsonstprogramm" geben Leute wie Trend Reznor (Nine Inch Nails) und andere schon neue Songs im passendem Format zur weiterverarbeitung frei? Allein mal in die Kompositions- und Produktionsabläufe reinschnuppern zu können find ich schon sehr interessant, unabhängig davon ob ich nun auf die Art der Musik stehe.

Ich hab mir letzte Woche über Ebay einen MiniMac plus M-Audio Fasttrack und 2 Jampacks geordert, der Morgen mit Hermes geliefert wird.

Ich wollte einfach und schnell meine Songideen festhalten und dann gegebenenfalls in Logic Audio studiomässig weiter verwenden. Wenn ich mir die Preise der Ministudios so anschaue, fahr ich mit den knapp 650,- Euro beim MiniMac doch wirklich gut. Bei einem Bekannten hab ich Guitar Rig als Combo mit Garageband 2 gehört.... meine Güte, der Sound war wirklich rattenscharf.

Mal eben ein paar Basic Tracks erstellen, Gitarre und Bass drauf, ein paar Vocals mit draufgesungen und schon hat man ein prima Demo mit dem man den Jungs im Übungsraum weitaus konkreter einen Song vermitteln kann, als wenn man erstmal lang und breit erklären müsste was man will.

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der PC - EDV - Branche tätig (jaja, ich bin schon ein etwas älterer Knochen... ;) ), aber wie man sieht, ist es nie zu spät für einen Switch.
 
Hat irgendjemand hier das Jam Pack 4?
Mich würde mal interessieren, wie gut die Instrumente sind.
Ist es (entsprechenden musikalischen Sachverstand vorausgesetzt) möglich, damit gut klingende Filmmusik zu schreiben? (a la Hans Zimmer / Gladiator, Crimson Tide...)
Ich habe mir mal die Klangbeispiele auf der Apple HP angehört - wenn das wirklich so gut klingt, überlege ich mir, das Teil zu kaufen.
 
Mit Garageband kann man durchaus funktionierende Vorproduktionen machen... und das umsonst. Ich find's gigantisch.
 
Ich finde es auch ganz schön benutze es aber nur als Spielzeug, um unter einen Song beats zu legen etc.
 
Novatlan schrieb:
Hat irgendjemand hier das Jam Pack 4?
Mich würde mal interessieren, wie gut die Instrumente sind.
...
Ich habe mir mal die Klangbeispiele auf der Apple HP angehört - wenn das wirklich so gut klingt, überlege ich mir, das Teil zu kaufen.

Es klingt so. Einige Instrumente (Perkussion, Holzbläser, die Orgeln, Cembalo, Harfe) finde ich richtig gut. Streicher sind halt schwierig. Man muß aber am besten ein vernünftiges Keyboard haben, sind ja relativ billig geworden.

Die Loops sind auch nicht schlecht.

Wenn Du in der Nähe von Bonn bist, kannst Du es Dir ja mal anhören.
g
 
Ein vernünftiges Keyboard hab ich :) Technics KN6000.
Sobald mein Mac kommt werd ich mir GB mal ansehen- wenn es gut ist kommt das Jam Pack hinterher.
 
Falls du gute Synths benötigst, dann empfehle ich Logic Pro 7. :)
 
Wenn du mir das Geld gibts hole ich es mir sofort.
Als Anfänger hat man das leider noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten