Garageband & Co, Aufnahme mit Keyboard und die Grenzen..

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Also folgendes stelle ich neuerdings immer wieder fest:
Bei Garageband stößt der Mini wie auch GB selbst an seine Grenzen.. Ich kann nur max 6 Spuren waren es glaube ich aufnehmen, danach ist der kleine überlastet..
Darüber hinaus mangelt es mir aber auch an Auswahl bei GB...
Doch welche Alternativsoftware gibt es? Und lohnen sich die Erweiterungspakete für GB?
Darüber hinaus welchen Mac bräuchte ich, um mehr spuren aufnehmen zu können?
Den stärksten Intel Mac Mini?
Und zum Schluss: Im Moment nehme ich noch mit meinem normalen Keyboard auf, hätte aber lieber ein Masterkeyboard, welche kann man da so empfehlen?
Fragen über Fragen....
Hoffe ihr könnt mir helfen
Master of Chaos
 
Also Garageband ist nicht sonderlich performant.
Läuft auf meinem Intel iMac nicht sonderlich viel besser als auf meinem alten G4 Mini.
Würde dir empfehlen auf Logic Express zu wechseln.
Da geht auch mit dem Mini deutlich mehr.
1GB Ram wäre natürlich von Vorteil :)

Mit dem Intel Mini wärst du natürlich leistungsmäßig ein Stück weiter, aber normal aufnehmen kann man auch mit einem G4 Mini ziemlich gut
 
Würde dir auch Logic Express empfehlen.
Da hast du eine recht große und qualitativ hochwertige Sammlung an AudioInstrumenten und Sounds.

Der allerstärkste Mac muss es nicht sein, aber 1-2GB RAM sind schon wichtig.
Es gibt Klavier-Plugins für Logic, deren einzelne Samples so umfassend sind, dass du mit 1GB schon an der unteren Grenze bist.
Das ist aber natürlich eine Ausnahme.

Schau dir doch LE mal auf der Äpfli Seite an, da stehen auch Systemvoraussetzungen.

Zu den Keyboards: Wieviel Tasten willst du? 49? 61? 76? 88?
Die M-Audio Sachen sind von der Spielbarkeit ganz gut, vor kurzem hab ich mal ein CME UF8 gespielt, super Tastatur, 88 Tasten, aber halt gewichtet.
Aber CME baut auch kleinere Masterkeys bis 49 oder noch weniger.
 
Zurück
Oben Unten