GarageBand Aufnahme mit Minimalanforderungen???

  1. Knut676

    Knut676 Thread Starter

    Hallo,

    ich 2 sehr simple Fragen, bei denen ich mir aber nicht ganz sicher bin:

    Ich soll für einen Schulchor einen Mitschnitt machen (so einfach wie möglich (Zitat Lehrer).

    So die Idee von mir und Lehrer war die Aufnahme in 2 Schritten durchzuführen:

    1. Die "Band" übernimmt ein einfaches Keyboard, welches der Lehrer vorher mit mir einspielen möchte D.h.:
    Keyboard über Mischpult (Stereoanschlüsse TapeIN) => Mikroeingang Powerbook => GarageBand (echtes Instrument, ohne Effekte)

    Frage hierzu: Kann ich das Keyboard einfach über den Tape IN => Input Mac => GarageBand 1:1 aufnehmen?

    Dann 2. Schritt:
    Aufnahme des Chors:
    8 Kanal Mischpult, 5 Gesangsmikros, 2 für Klavier => Summe in den Input des macs => GarageBand (echtes Instrument, ohne Effekte)

    Also: geht das so?? Ich weiß selber, dass das sehr amateurhaft ist, aber es soll nur ein Mitschnitt werden, der hinterher auf ne CD als Erinnerung kommt.

    Wäre schön, wenn sie jemand die Mühe machen würde, mir zu sagen, ob das was ich da vor habe auch funktionieren sollte. :)
     
    Knut676, 15.05.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GarageBand Aufnahme Minimalanforderungen
  1. mac_hh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
    mac_hh
    17.04.2017
  2. ingolfS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
    ingolfS
    27.02.2017
  3. Osmium
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    356
    Hartlander
    29.01.2008
  4. T.W.G
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    536
    T.W.G
    30.07.2007
  5. McSwitch
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.793
    Palaber1984
    30.09.2007