GarageBand Aufnahme mit Minimalanforderungen???

K

Knut676

Hallo,

ich 2 sehr simple Fragen, bei denen ich mir aber nicht ganz sicher bin:

Ich soll für einen Schulchor einen Mitschnitt machen (so einfach wie möglich (Zitat Lehrer).

So die Idee von mir und Lehrer war die Aufnahme in 2 Schritten durchzuführen:

1. Die "Band" übernimmt ein einfaches Keyboard, welches der Lehrer vorher mit mir einspielen möchte D.h.:
Keyboard über Mischpult (Stereoanschlüsse TapeIN) => Mikroeingang Powerbook => GarageBand (echtes Instrument, ohne Effekte)

Frage hierzu: Kann ich das Keyboard einfach über den Tape IN => Input Mac => GarageBand 1:1 aufnehmen?

Dann 2. Schritt:
Aufnahme des Chors:
8 Kanal Mischpult, 5 Gesangsmikros, 2 für Klavier => Summe in den Input des macs => GarageBand (echtes Instrument, ohne Effekte)

Also: geht das so?? Ich weiß selber, dass das sehr amateurhaft ist, aber es soll nur ein Mitschnitt werden, der hinterher auf ne CD als Erinnerung kommt.

Wäre schön, wenn sie jemand die Mühe machen würde, mir zu sagen, ob das was ich da vor habe auch funktionieren sollte. :)
 
Zurück
Oben Unten