Garageband auf High Sierra bei altem iMac

Sherry

Sherry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
32
Guten Abend, Gemeinde!
Ich möchte gerne meine alten iMac für mein E-Piano nutzen und einige Sounds aus Garageband dazu hernehmen. Das Problem ist, dass mein alter 2010er iMac auf High Sierra läuft und dieses Betriebssystem aber nicht mehr supportet wird von Apple bezüglich einer älteren Version von Garageband. Neu runterladen, alt (unter Käufe) aus dem Appstore macht er einfach nicht. Hat jemand eine Idee wie ich entweder eine ältere Version von Garageband auf den Mac kriege oder wie ich den alten 2010er upgrade (per Patch?). Ich hatte ihm mal eine SSD eingebaut, müsste also ggf. klarkommen, allerdings ist er noch ein Core 2 Duo (siehe Signatur).
 
N’Abend, Sherry!

Ich hab’ mal ganz doof gegoogelt und erhielt einige Fundstellen mit GB-10-Download-Angeboten. Von https://garageband.de.malavida.com/mac/ habe ich’s probehalber ohne Schwierigkeiten heruntergeladen. ;)

Frohes Pianisieren!
Forty

gb10.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherry
Ah, klar, danke!!! Werde berichten, ob es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
Hi, danke lieber Fortyfox für deinen link dem ich gerade folgte. Bin seit einer Stunde wieder am MAC nach langer leidvoller Abstinenz da mein MacBookPro auf Teneriffa seinen Besitzer wechselte, however...
Nun habe ich, dank Kumpel Ralf einen "neuen" MBP 2011 8.1 und freu mich drauf ihn schön zu konfigurieren. Good old Stuff...which works great...

Gerne lese ich von Tricks und Tipps diese Maschine bestmöglich im Bereich Foto / Video / Sound zu nutzen ohne sich über mangelnde, da nicht mehr kompatibel, Software zu ärgern, bzw nächtelang vergebens zu suchen. Dafür ist ein Forum da, kann unheimlich hilfreich sein. Es sei denn, @ Sherry der User checkt den link, verspricht das Fazit und vergisst es zu posten. Als ob das angereicherte Wissen nun exklusiv sei. ???

AHOI

FabiLux
Mit herzlichem Gruss an alle Macs die sich echte Teenager nennen dürfen ;-)

ps GB 10.3.4. Download: √ Installation: √ Fortsetzung folgt.....
 
ps GB 10.3.4. Download: √ Installation: √ Fortsetzung folgt.....
Man sollte Apple Software nicht aus solchen komischen Quellen laden.
Wenn man Garageband in den Einkäufen hat, kann man auch ältere Versionen über den App Store laden.
Anleitung findet man dazu hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oneOeight...was du auch immer damit sagen wolltest wäre es besser gewesen du hättest heut morgen einen Kaffee genossen statt diesen komischen Text zu verfassen, aber ehrlich. Sowas braucht kein Mensch. Sätze die auf "wenn" beginnen und schon gar nicht von Usern die gar nicht wissen was man tut wenngleich sie genau wissen auf welchem System man unterwegs ist. Setzen ...
 
was du auch immer damit sagen wolltest wäre es besser gewesen du hättest heut morgen einen Kaffee genossen statt diesen komischen Text zu verfassen, aber ehrlich. Sowas braucht kein Mensch. Sätze die auf "wenn" beginnen und schon gar nicht von Usern die gar nicht wissen was man tut wenngleich sie genau wissen auf welchem System man unterwegs ist. Setzen ...
Danke, für den Tipp, da hatte ich schon Kaffee getrunken.
Mir ist auch egal was du tuest, du kannst dir gerne bei solchen Aktionen Malware einfangen.
Aber vielleicht will ja ein anderer Mensch wissen wie es einfacher und sauberer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan und Schiffversenker
@FabiLux

Software aus solchen Quellen zu laden ist grober Unsinn. Das auch noch zu empfehlen ist gemeingefährlich.

Den Kritikern gegenüber noch ausfällig zu werden … da muss man echt vom blöden Puma belächelt sein.

Aber wie du meinst, es ist deine Entscheidung.

Platter Rechner aufgrund von Malware in 5 … 4 … 3 … 2 …
 
Lieber FabiLux, du als Neuling mit gerade einmal drei Beiträgen solltest mal schön in dich gehen, und überlegen was du da schreibst. oneOeight ist mit seinen über 60000 (!) Beiträgen eine, nein die Legende des Forums, und wahrscheinlich einer der bestinformierten MacUser im deutschsprachigen Raum. Und er hat auch hier einmal wieder absolut Recht.

Übrigens: Die 2011er haben einen Serienfehler, und sterben seit Jahren reihenweise weg. Das wüsstest du, wenn du auch nur ein Promille seiner Erfahrung hättest. Soviel zu
Good old Stuff...which works great...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan und dg2rbf
Übrigens: Die 2011er haben einen Serienfehler, und sterben seit Jahren reihenweise weg.
Er hat 8,1 geschrieben, das sollte ein 13" mit Intel Grafik und ohne AMD HD6xxx sein.
Die haben das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Da habe ich wohl riesiges Glück mit meinem 2011er iMac. Der verrichtet hier die Jahre über ruhig und zuverlässig seine Arbeit und erfreut sich bester Gesundheit ;-)
 
Von Downloads des spanischen Anbieters malavida.com rate ich ab, weil die Downloads nur einen Installer.dmg anbieten,
der dann ausgeführt neben dem eigentlichen Programm oder Software halt mindestens Adware "mit installiert".
Und durch einen solchen ausgeführten Installer.dmg sieht man nicht, was man "alles noch installiert bekommt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
läuft zuverlässig mit High Sierra.
Werde demnächst parallel Linux Mint noch dazu packen.
Auf dem 2007er MacBook läuft es bereits gut
 
Ui ui ui, bin beeindruckt...fast sprachlos, das will bei mir was heissen.
Jepp, habe ich gleich zu Anfang dem Mac Guru auf die Füsse getreten, rezitive ist mein hoher Ball ihm ins Gesicht geprallt?
Das scheint vordergründig die massivste Reaktion hier hervor gebracht zu haben.
Zu dem inhaltlichen komme ich später denn schliesslich brauche ich Zeit um das entsprechend aufzuarbeiten und verständlich zu posten. In der Hoffnung auf dann sachliche und dienliche Hinweise zu erhalten statt von diversen Platzwarten hier kommentiert zu werden.

Zitat: "Danke, für den Tipp, da hatte ich schon Kaffee getrunken.
Mir ist auch egal was du tuest, du kannst dir gerne bei solchen Aktionen Malware einfangen.
Aber vielleicht will ja ein anderer Mensch wissen wie es einfacher und sauberer geht."

Fazit: Der spanischen Sprache mächtig, pero ahora lo indiende le nombre malavida tambien, gracias. Me no gusta tamboccu.Perro equal..y donces..
Ist es dir egal wie ich meinen Mac mit malware ruiniere wenngleich dir bewusst sein müsste das ich das aus reiner Unwissenheit getan habe und der Tipp aus "deinem" Forum kam. Um genau zu sein, einen Thread davor findest du den fröhlich grinsenden Fortyfox und den hättest du ja gewarnt sowas in deinem Forum zu verbreiten, oder? Nee, auch gut. Zum Nachsatz, nein kein andere sondern ich wollte wissen wie es einfacher und sauberer geht. Daher habe ich mir die Mühe gemacht hier zu fragen. Eine hilfreichere Antwort scheint aber der Weitergabe an Wissen an mich blockiert. Bis jetzt ist eine Baureihe eh Vollschrott und die User (ich) die das Glück hatten sie als Spende benutzen zu dürfen werden sogleich als "echt vom blöden Puma belächelt benannt. Ts, welch Kommentar, welch netter Ton. Man höre und staune was ein Killerkaninchen so hinter den Öhrchen hat.
Der nächste Forumklassikerüberflüssigkommentar von der Walfreiheit: Aha, man muss erst mal gucken wieviele Beiträge ein Member hat um nicht unwissend DEN SUPERGURU zu beleidigen. Und mit eine Promile das sind 1% für die die rechnen können hätte ich besser diesen scheissmac aus der miesen Serie wegschmeissen statt aufsetzen sollen, aha. Danke hat mir auch weitergeholfen und schreibe jetzt auf einem PC mit Windows 95 weiter meine Beiträge hier.
Zum Glück ahnt der Chef das mit 8.1 ein anderes Modell gemeint ist oder sein könnte oder dergleichen ist. Alle meine Angaben waren korrekt und stehen auch nicht aus Zufall da. Denn wenn eins nervt das ist ein User der nicht exakt beschreibt was er benutzt und von denen gibt es leider zahlreiche. Denen wird oft geholfen sie sollten erst mal nachschauen bevor sie ein Frage stelle und eine Antwort erwrten die man ohne Basic Infos gar nicht geben kann. Ja der Mac und Mac der eine kanns der andere nicht plus all der möglichen Systeme und Arten des Updaten bei älteren Modellen gerade ein sehr insider Wissen. Einen M1 kaufen und ans Netz bringen kann jeder. Hätt ich grad das Geld hätte ich einen und nicht das Problem hier mit solchen Menschen kommunizieren zu dürfen.
Mein erster hiess Performa 475 bei dem ich einen Widerstand auf dem Board tauschte un d er mit 33 Mhz rannte. In der Grafik und Bildbearbeitung jedem 486er weit überlegen und softwareseitig war ein PC die Hölle im Postscript. Ohne Mac und Adobe würden wir heute noch auf den Scrollbalken glotzen und dem Fortschritt beobachten. Mit gleicher Stumpfheit wird heutzutage in den Köpfen der User und auch der Forenuser geglotzt, gemeckert, und Wissen hinterm heiligen Berg gehalten. Allessamt eine traurige Erkenntnis und nun können wir alle mal doof seufzen doch keiner ist einen Schritt weiter. Also verkrümmele ich mich mal besser damit ihr in Ruhe weiter eure Ruhe habt.

Derweil wäre interessant zu erfahren welch Modell den nun wirklich so buggy ist. Seit 1992 arbeite ich als Fotogarf und Grafiker und habe so einiges unter den Fingern gehabt. Was verrate ich natürlich nicht.

Grußß
 
Du scheinst ja die Weisheit gefressen zu haben. Dann sieh halt zu wie du klar kommst.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: FabiLux und dg2rbf
Zurück
Oben Unten