GarageBand auf dem iPad

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
iPad 6th Generation
IOS 14.1

iMac
macOS High Sierra 10.13.6

An meinen iMac kann ich ein ePiano via USB anschließen und über GarageBand ein Lied einspielen.
Die Noten werden aufgezeichnet und ich habe die volle Bandbreite der nachträglichen Bearbeitung zur Verfügung.

Gilt das auch für das iPad, oder ist die Version von GarageBand dafür nicht geeignet?
 
Mein Keyboard lässt sich mit dem passenden Kabel unter Garageband auf dem iPad nutzen.
 
Du sprichst vom passenden Kabel. Ich habe mein Ladekabel plus Adapter verwendet. Siehe dazu auch das Bild im Anhang. Das ging leider nicht. Welches Kabel hast du benutzt?

9
 

Anhänge

  • F7AE3DD9-0699-432B-8D10-5FC55B82C095.jpeg
    F7AE3DD9-0699-432B-8D10-5FC55B82C095.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 40
Interessant. Braucht es dafür keine Wandler mehr, also geht das ohne Audio,- oder MIDI-Interface, nur mit Kabel und Adapter?
 
Ich nutze ein Lightning auf MIni-USB, war beim Keyboard dabei.
 
Welches iPad? Ich meine zu erinnern, dass alle iPad mit USB-C einfach nur angesteckt werden müssen.
Ob aber mit den alten Lightning Anschlüssen die Funktion schon funktioniert? Keine Ahnung!
 
iPad der 6ten Generation

Ich verstehe den Sinne dieses Adapter nicht so ganz:
Bildschirmfoto 2020-11-06 um 14.08.58.png

Das Original-Ladekabel hat doch auf der einen Seite den Lightning-Anschluss und auf der anderen Seite den "alten" Standard-USB-Anschluss.

Meine elektrischen Instrumente haben allesamt diesen USB-Anschluss:

Bildschirmfoto 2020-11-06 um 14.11.09.png


Reicht der Adapter nicht aus?

Was macht der Lightning-Adapter denn anderes?

Ausgehend vom Lightning-Adapter in Richtung Instrument bräuchte ich dann doch noch ein weiteres Kabel...:unsure:

Ist das denn richtig?
 
Ich verstehe den Sinne dieses Adapter nicht so ganz:
Ich nutze den mit meinem iPad mini 4, um mein Keyboard anschließend zu können:

Der Adapter hat auf der einen Seite Lightning (Stecker), auf der anderen Seite Lightning (Buchse) und USB (Buchse)
Der Lightning-Stecker kommt ins iPad
An USB wird das Keyboard angeschlossen
In die Lightning-Buchse kommt das Kabel vom iPad-Netzteil. So werden iPad & Keyboard mit Strom versorgt.

IMG_1787.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Okay, jetzt habe ich es verstanden. Danke Giesbert!

Ist die GarageBand-Version für iOS kompatibel zu der vom MacOS?

D.h. wenn ich vom iPad was aufnehme und in der Cloud ablege, dann kann ich es wiederum am iMac bearbeiten?
 
Jain. Vom iPad auf dem Mac öffnen geht, aber nicht anders rum. Also was auf dem Mac geöffnet und gespeichert wurde, lässt sich auf dem iPad nicht mehr öffnen.
 
Super, denn der Mac hat Priorität.
Also wäre das die deutlich günstigere Variante, als gleich noch nen zweiten Mac zu kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten