Garageband als Effektgeräte für E-Gitarre benutzen?

Also der Adapter heisst genau Monster iStudioLink. Ich habe die E-Gitarre mit einem Kabel und dem Monster Adapter in den LineIn Eingang mit meinem iMac verbunden. Funktionierte auch schon mit meinem G3 iMac. Dann nur noch LineIn in Garageband wählen und fertig. In Garageband dann eine neue Spur als Echtes Instrument und man kann die Verstärker und Effekt Simulationen aus Garageband benutzen.
Zu dem Adapter steht auf der Apple Store Seite folgendes:
Dieses leistungsstarkes Mono-Phono-auf-Stereo-Phono-Kabel (1/4" auf 1/8") ermöglicht es Ihnen, Ihre Gitarre an Ihren Desktop- oder Mobilcomputer von Apple anzuschließen. Schließen Sie dieses Adapterkabel einfach an den Phono-Anschluss (1/4") Ihrer Gitarre an und verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit dem Audioanschluss Ihres Mac.

• Die perfekte und einfache Lösung, um das Zeitalter der digitalen Musik auch für Ihre Gitarre einzuläuten.
• Nahtlose Integration Ihrer Gitarre mit der GarageBand Software von Apple. Keine zusätzliche Hardware erforderlich.
• Stickstoff-injizierte Nichtleiter und eine Doppelwendel-Konstruktion sorgen für eine bestmögliche Verbindung.


Was soll ich sagen.....es funktioniert eigentlich ganz gut und ist vor allem günstig 19,95€ :)
 
Furcas schrieb:
Was soll ich sagen.....es funktioniert eigentlich ganz gut und ist vor allem günstig 19,95€ :)

Günstig ist hier relativ zu sehen, wenn man schon ein normales Gitarrenkabel hat, benötigt man lediglich einen Adapter auf Miniklinke, der für 28 cent zu bekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten