GarageBand als Adobe Audition Ersatz?

Doboune

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin weiterhin sehr gefrustet, dass es keine netten Leute bei Adobe gibt, die das geniale Programm Adobe Audition (ehemals CoolEdit Pro) für Mac rausbringen... Deshalb muss man sich ja nach etwas anderem umsehen.

Wäre z. B. GarageBand eine gute Alternative für Audiobearbeitung aller Art? Oder geht damit nur Musikbearbeitung?

Ansonsten, wie sieht's aus mit Logic Express oder ProTools?

Viele Grüße
Timo
 
Hi!
Garageband ist dafür kein Ersatz. Das ist kein Audio-Editor, sonder eher zum "schnell mal was aufnehmen" und zum Ideen festhalten.
Probier mal DSP Quattro.

Tobi
 
Ok, danke für die Info, werd ich gleich mal machen. BTW: Hat jemand aktuelle Infos, ob und wenn ja wann es Audition für Mac mal geben wird?

LG Timo
 
Aber was mich an DSP Quattro & Sound Studio & so weiter stört, ist, dass man keine Multisessions machen kann! Oder?
 
Doboune schrieb:
Hat jemand aktuelle Infos, ob und wenn ja wann es Audition für Mac mal geben wird?
Ich würde wetten NIE! Adobe hat Premiere auf dem Mac eingestellt, da es das bessere Final Cut gibt. Für Encore und Audition gibt es die Apple Pendants DVD-Studio und Soundtrack Pro. Adobe hat scheinbar keine große Lust auf einen Konkurrenzkampf und bleibt im relativ sicheren PC-Lager. Schau dir doch mal Soundtrack Pro von Apple an.
 
Hmm... in den Systemvoraussetzungen steht 500 MhZ G4.... Ich hab nen 900 Mhz G3, würde das auch gehen? Ich würd mir dann evtl. Soundtrack Pro und den Griffin iMic kaufen... oder wäre das zu viel des guten?
 
Nein, Soundtrack Pro läßt sich dann gar nicht installieren. Ausserdem wird es total lahm laufen, das läuft schon auf einem G5 nicht so toll, sobald man mehrere Spuren verwendet.

Frank
 
Gibt es nicht irgendwie sowas wie Soundtrack Express oder so? Wenn es auch Pro gibt?

Würde mir ja auch schon reichen.

Läuft denn ProTools mit nem G3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten