Garageband 3

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe nun endlich ein Midi USB Keyboard und versuche mich in Garageband einzuarbeiten.

Bevor ihr nun weiterlest, frag ich lieber eine entscheidende Frage: Gibt es Tutorials dazu oder gescheite Bücher?

Spielen kann ich, Noten lesen verstehen auch aber um was es mir geht ist folgendes.

Wenn ich ein Stück spiele, sei es zusammen mit Akkorden oder dann getrennt, kann es passieren, dass ich einzelne Töne doch vergesse oder zu lange/zukurz halte.

Kann man das korrigieren ohne es neu aufzunehmen?

Oder brauch ich ein anderes Programm, mit dem dies besser geht?

Bin nur Hobbyspieler, also professionelle Musiksoftware brauch ich nicht. Möchte mich halt gern in das Programm einarbeiten.

Mir reicht es ja nur, wenn ich spielen kann, es mir am Mac angezeigt wird, was raus kam und ich es etwas verändern kann wie auch Effekte hineinbauen könnte :)

Und falls ich es im falschen Forum veröffentlicht habe, bitte ich den Moderator es zu verschieben. Danke :)

Manuel
 
du hast unten links 3 symbole ein plus, ein auge und eine schere die eine wave durchschneidet(formolierung OK?)
die schere anklicken und in dem fenster kanst dann deine gespielten noten sehen und bearbeiten.
sprich kuerzen ,verlaengen u.s.w.
auge: gibt dir zugang zu den loops
plus: heisst neue spur hinzufuegen.
viel spass.
 
ah schonmals danke..probier grad rum.. :)

noch eine Frage: kann man den Bereich (also der takt oder wie ich das nennen soll, ) irgendwie löschen, sodass nicht in dem bereich keine stille ist?
sorry kompliziert ausgedrückt :/

hoffe du verstehst mich
 
meinst das ticken?
 
metronom einfach ausschalten. im der menueleiste ober
 
Zurück
Oben Unten