GarageBand 3 und SoundtrackPro

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

mein Kumpel hat mir GarageBand-Files gegeben zur weiteren Bearbeitung. Meine Bearbeitung führe ich jedoch in SoundtrackPro durch.

Kann man die GB-Files irgendwie in SoundtrackPro importieren? Also nicht als fertige Audio-Datei, sondern mit den einzelnen Spuren…

Danke, cu und Gruß
tk
 
exportier die spuren halt einzelnd aus garageband als aiff oder so und dann lad sie in soundtrack
 
Gehts wirklich nur so umständlich? Wie kann ich in GB einzelne Spuren exportieren?
 
also logic kann, soviel ich weiss, garageband songs importieren
aber von soundtrack hab ich das noch nie gelesen :D

wenns nicht geht, musste es wohl oder uebel spurweise machen :>
 
Oje, das dauert ja dann ewig nur für das Importieren. Muss mal mein Logic rauskramen und es damit versuchen... :(

Danke für die Info.
Cu und Gruß
tk
 
Bei GB bekommst Du einzelne Spuren exportierst, wenn Du jeweils eine Spur SOLO schaltest und dann den Export (für iTunes) durchführst.
Dass dann eben für jede Spur....

Die Alternative wäre, dass Du das GB-File öffnest (im Finder, Paket-Inhalt anzeigen) und Dir die einzelnen Clips da rausholst.
Evtl. vorher in GB je eine Spur komplett markieren (vorne auf den Spurnamen klicken) und mit Apfel-J die ganze Spur zu einem Clip "join"en (damit jede Spur ein einzelnes Clip-File ist)
 
Zurück
Oben Unten