Garageband 3 - tonhöhe verändert sich

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich verzweifel mit Grageband. Ich erstelle ein neues Podcast-Projekt und ziehe eine Audiodatei auf eine Spur (echtes Instrument ohne Effekte). Aber jedes Mal stimmt die Tonhöhe der Spur danach nicht mehr. Die Stimme klinkt tiefer.

Wie schaffe ich es, dass Garageband den Ton nicht verändert!??!!
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde die Audiodatei nicht mit GB aufgenommen?

Mit welcher Samplingrate wurde aufgenommen, evtl. 48KHz?
Wenn ja, ist das die Erklärung - GB ist auf 44.1KHz eingestellt und spielt damit die Datei "langsamer" ab, was in einer tieferen Tonlage resultiert...
 
WOW! Ich bin dir sooooooo dankbar! Das ist es gewesen!
Das hätte ich wohl nie nie und niemals herausgefunden.

Habe nochmal die Gegenprobe gemacht. 11 kHz Dateien spielt GB entsprechend als Mickymouse-Sound ab. Wer hätte auch gedacht, dass GB so "dumm" ist. Wirklich nicht fein.

Nochmals danke!
 
Zurück
Oben Unten