Garageband 2 Loops

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Habe Garageband auf Version 2 geupdatet.
Seit dem Update werden die Loops aber nicht mehr unter library/application support/garageband/Apple loops gespeichert,
sondern untern library/audio/apple loops...

ist das normal?
sollten nicht alle loops in dem selben ordner sein (Garageband loops, jam packs, diverse loops dritthersteller)??

Wenn ich neue loops hinzufügen will, die auf einer anderen platte sind, dann macht er eine verknüpfung dorthin und indiziert neu... bei wav dateien werden sie doppelt kopiert... möchte sie aber auch nur als verknüpfung haben
 
müssten wav und aiff nicht gleich behandelt werden?
 
Probier's aus.
Schnapp Dir die Loops von GB1, kopier sie in die Voratskammer von GB2 und schau, ob Du sie in GB2 verwenden kannst...
Wenn es Dir nicht passt, dass die Loops verlinkt werden, kopier sie vor dem Import in das gewünschte Verzeichnis ...
 
verlinkt passt schon... nur kann ich es mir nicht aussuchen...
z.b. werden wav files so oder so kopiert....
 
MASTASurF schrieb:
Habe Garageband auf Version 2 geupdatet.
Seit dem Update werden die Loops aber nicht mehr unter library/application support/garageband/Apple loops gespeichert,
sondern untern library/audio/apple loops...

ist das normal?
sollten nicht alle loops in dem selben ordner sein (Garageband loops, jam packs, diverse loops dritthersteller)??

Wenn ich neue loops hinzufügen will, die auf einer anderen platte sind, dann macht er eine verknüpfung dorthin und indiziert neu... bei wav dateien werden sie doppelt kopiert... möchte sie aber auch nur als verknüpfung haben


Erst mal danke für den Hinweis. Ich hatte das noch gar nicht bemerkt und muss mich erst einmal damit beschäftigen ...
 
Es ist eigentlich egal, wo die Loops liegen. Wenn welche fehlen, einfach markieren und auf den geöffneten Loop-Browser in GB ziehen. Die Loops werden dann gleich richtig eingeordnet!
Apple eben!!

Gruß,

Martin
 
die alle loops nach update auf version 2 wandern in den ordner library/audio.... das ist der neue ordner.... und die "alten" werden zwar erkannt, aber bleiben im ordner library/application support/garageband
 
MASTASurF schrieb:
die alle loops nach update auf version 2 wandern in den ordner library/audio.... das ist der neue ordner.... und die "alten" werden zwar erkannt, aber bleiben im ordner library/application support/garageband

Oh, dann kann ich ja im Grunde einfach alles lassen, wie es ist - oder was rätst du in der Sache?
 
alles lassen wie es ist.... wird alles erkannt.... seit version 2 werden halt neue ordner für loops verwendet, aber das is es auch schon ;)
 
MASTASurF schrieb:
alles lassen wie es ist.... wird alles erkannt.... seit version 2 werden halt neue ordner für loops verwendet, aber das is es auch schon ;)

Dann bin ich erleichtert. Mir fehlt meist die Zeit, mich im System zu schaffen zu machen.
Ich muss dann nur mal checken, ob GB noch die zusätzlich installierten Synthies mag …
 
Ich habe "Garageband 10.1.0" eben neu installiert. Dann die restlichen 10GB Loops runtergeladen mit "Garageband" -> "Soundbibliothek wiederherstellen...". Alles runtergeladen, Loops wurden indiziert und: Sind nicht da. Der Ordner "Audio" in der Library enthält keine Garageband Daten und eben auch keine Loops. Ich kann aber nun erneut auf den Menüpunkt klicken und der Download beginnt von vorn. (Siehe Anhang)
Super. Hat jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 21.48.03.png
Bildschirmfoto 2015-10-04 um 21.15.57.png


Loops sind indiziert und alles abgeschlossen. Aber im Ordner sind nur 2,91 GB. WTF?!
Ich kann die Sounds auch nicht anwählen; sind alle grau. :(

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 22.18.57.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-04 um 22.03.42.png
    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 22.03.42.png
    11,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten