garageband 10 - hohes lineares pfeifen bei usb-verbindung (alesis multimix4 )

M

mcheye

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
guten morgen,
ich habe seit gestern ein alesis multimix 4, benutze einen imac und garageband 10; alesis und mac sind per usb miteinander verbunden, alles wird korrekt erkannt, aufgenommen und wiedergegeben.
sobald ich garageband öffne, ist ein leises, hochfrequentes pfeifen oder fiepen zu hören(nein, es ist keine rückkopplung!!!...) - wähle ich bei ein- und ausgang etwas anderes als den usb-anschluss, ist dieses pfeifen weg - es hängt also mit dem usb-anschluss zusammen. aber warum und woher kommt das?
ähnlich verhält es sich, wenn ich audacity verwende. das pfeifen ist bei einer musikaufnahme nicht zu hören, es geht unter. aber warum ist es überhaupt da?

kann jemand helfen?

danke und gruss

heye
 
Was für eine Abtastrate/Bittiefe hast du denn eingestellt?
Probier mal auf 16bit/44100kHz einzustellen.
Oder 24bit/48000kHz.
Könnte sein daß momentan irgendwelche Interferenzen intern im Mac auftreten.
Ist jetzt aber nur ins blaue geraten...
 
Zurück
Oben Unten