Garageband 08 Midi-Kanäle einstellar?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von headcrashsurfer, 30.04.2008.

  1. headcrashsurfer

    headcrashsurfer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2008
    Folgendes Live-Szenario: Ich möchte gerne ein Software-Instrument aus der GB-Bibliothek live auf einem USB-Keyboard spielen. Soweit kein Problem. Jetzt möchte ich zusätzlich auf einem zweiten Masterkeyboard ebenfalls live ein zweites Instrument spielen, und zwar gar nicht unbedingt aus GB, sondern aus dem PlugIn oder dem zusätzlich geöffnetem Kompakt-Player "steinway 5.1", einem guten Flügel-Sample.

    Jetzt habe ich das Problem, dass jedes GB-Software-Instrument immer auf beiden Keyboards zu hören ist, da offensichtlich keine Midi-Kanäle für GB konfiguriert werden können. Wenn ich nun mein Masterkeyboard auf Midi-Kanal 4 Stelle, kommen verblüffenderweise die Orgeln in GB nicht aufs Masterkeyboard (wohl aber auf das USB-Keyboard), alle anderen Instrumente schlagen jedoch aufs Masterkeyboard durch. Weiß jemand, ob es evtl. ein Plug- In gibt, mit dem man den einzelnen Software-Instrumenten bzw. Spuren jeweils einen eigenen Midi-Kanal zuweisen kann? Oder eine andere Lösung?
     
  2. headcrashsurfer

    headcrashsurfer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2008
    Weiß wirklich keine Rat? Oder gibt es eine andere Software, über die ich über Midi-Kanäle sowohl Garageband-Instrumente als auch meinen Steinway 5.1 unterschiedlichen Keyboards zuordnen kann?
     
  3. martin63

    martin63 Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    scheinbar geht das mit GB nicht was du vorhast. Zumindest hab ich auch keine einstellmöglichkeit gefunden.
    Mit logic ist das aber kein problem, da kannst du für jedes instrument auch den kanal einstellen, der es anspricht. Beim logic studio ist extra ein programm für solche anwendungen mit dabei, nennet sich mainstage.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garageband einstellar? Forum Datum
Hilfe - Garageband für iPad2 ist weg Musik, Audio, Podcasting 14.02.2018
Klingeltöne mit Garageband auf dem Mac Musik, Audio, Podcasting 25.12.2017
Garageband/macOS: Weniger Instrumente als unter IOS? Wie kann man es als Laie lernen? Musik, Audio, Podcasting 19.12.2017
Warum kann ich mit Logic Pro X nicht mehr auf die Software Instrumente von Garageband zugreifen? Musik, Audio, Podcasting 13.08.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.