Garage Sale nach Neuinstallation von OSX

Mac Mani

Mac Mani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich möchte meinen Mac verkaufen. Ich habe allerdings ein Frage zu Garage Sale: Geht die Lizenz verloren, wenn ich das jetzige OS platt mache? Ich will doch Garage Sale auf meinem neuen Mac wieder benutzen können. Was mache ich da? Muss ich noch eine Lizenz kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mac Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir doch!!!!! wavey
 
Man hat doch per eMail eine Registrierungsschlüssel bekommen. Die eMail ausdrucken und bei der Neuinstallation wieder eingeben und gut ist. kopfkratz
 
Die Frage würde mich auch mal interessieren,da ich ebenfalls eine lizenz für GarageSale habe und demnächst ein neuer rechner bei mir eintrudeln wird.

ich denke aber mal, daß man dann einfach den lizenzschlüssel (sprich SN ) einfach auf dem neuen rechner eingibt und gut ist.Schließlich bezieht sich die Lizenz ja nicht auf den Rechner,auf dem GarageSale läuft,sondern auf die person,die die Lizenz gekauft hat.

sagt mir,wenn ich mich irre :)

gruß
angeeggert
 
Nun gut, aber dann könnte ich doch auch einfach den Lizensschlüssel an 100 Leute weitergeben und die können dann auch GarageSale benutzen ohne etwas zu bezahlen, oder sehe ich das falsch?
 
Die Frage können dir nur die Jungs von beantworten, ist glaube sogar ne deutsche Firma. Sollte aber kein Problem sein, vielleicht musst du dann auf deinem neuen Rechner nur nochmal die Software freischalten lassen. Schickt denen doch einfach mal eine Email.
Gruß DT

Nachtrag: Man, wieviele Anschläge schafft ihr pro Minute, ich bin einfach zu langsam.
Der neue Registrierungsschlüssel wird sehr wahrscheinlich nur in Verbindung mit deinem ebay Konto funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gemacht. Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme. Sollte aber schnell gehen, denn morgen wird mein Mini verschickt und vorher muss ich noch das OS neu aufsetzen.
 
Definitiv ja! Es geht. Du kannst OS X neu installieren, dann GarageSale neu installieren und wieder mit dem Schlüssel freischalten, den Du schon hast.
Hab ich schon gemacht bei mir.

Theoretisch kann man GarageSale auf mehreren Macs mit dem gleichen Schlüssel betreiben - was natürlich illegal wäre!!!

Im Gegensatz zu iSale, was nicht geht. Da mußt Du bei jeder Installation einen neuen Schlüssel holen! Deswegen ist iSale der letzte Schrott für mich.

Gruß
Nik
 
Super! Vielen Dank für eure Hilfe. Dann kann ich ja jetzt bedenkenlos mein OS neu aufsetzen.

Cya
 
Heyho,

da bin ich wieder. Hab schon 10.3 fertig neuinstalliert und mit dem Update auf 10.4 bin ich auch schon fertig.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die Leute von GarageSale haben sich schon gemeldet. Das war ihre Antwort:

Eigentlich musst Du da nichts beachten, außer Du willst auch die Daten
mitnehmen. Dafür kannst Du am einfachsten den "Migration Assistant" von Apple
nehmen. Der ist auch auf jeder neuen Installation dabei. Damit kannst Du mit
Deinem ganzen Heimatverzeichnis auf einen neuen Mac umziehen.

Wollte euch nur bescheid sagen.

Bis denne


Mac Mani
 
Zurück
Oben Unten