Garage Sale 4.0 will neuen Lizenzschlüssel

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Forenhelfer.
Ich bereite Auktionen bei ebay mit GarageSale vor. In regelmäßigen Abständen erhielt ich dann immer die Aufforderung, auf die aktuelle Version upzudaten.
Nun bin ich der Anweisung wieder gefolgt und habe beim Vorbereiten einer Auktion gemerkt, dass es diesmal wohl ein (kostenpflichtiges) Upgrade war. Von 3.9 auf 4.0- mein alter Lizenzschlüssel gilt nun nicht mehr, ich soll erneut 14,00 Euro für einen ausgeben.
Will ich nun wieder mit 3.9 arbeiten (weil ich natürlich die 14,00 Euro nicht bezahle), sagt mir GarageSale beim Öffnen, die Daten von ebay seien nicht runter zu laden, weil sie mit einer neueren Version von GarageSale erstellt wurden. Nichts zu machen?
Kann ich diesem Napp nicht entgehen?
Gruß, Anne
 
Wenn du deine Daten nicht brauchst kannst du es einfach neu installieren... Falls du die Daten brauchst und du kein Backup hast wirst du wohl die 14 Euro bezahlen müssen...
 
Ich habe ja neu installiert- GarageSale will dann nach dem öffnen als erstes automatisch die Daten von ebay runterladen, noch bevor ich diese Funktion ausschalten könnte. Ich könnte natürlich warten, bis meine derzeitigen Auktionen ausgelaufen sind und dann bei ebay alles löschen- wobei ich im Zweifel darüber bin, ob GarageSale nicht immer als erste Fuktion ebay durchsucht... ich habe jedenfalls gestern abend noch die 14,00 € bezahlt. Ich finde dennoch die Handhabe sehr irreführend und bin sauer, dass mir auf diese Weise Geld aus dem Kreuz geleiert wird.
Da hätte es einen deutlichen Hinweis geben müssen, dass es sich diesmal statt einem Update um ein kostenpflichtiges Upgrade handelt. Die lassen einen dann drei Auktionen arbeiten, so dass man nicht sofort etwas merkt und plötzlich ist ein neuer Lizenzschlüssel gefragt. GargeSale bietet so circa alle eineinhalb Monate ein Update an, so dass man aus Gewohnheit gleich "aktualisieren" klickt. Das lehrt mich wieder: AUFPASSEN!
 
Will ich nun wieder mit 3.9 arbeiten

Hallo Anne,

Version 3.9 ?
Die letzte vor 4.0 ist 3.4.3 - oder habe ich da etwas verpasst?
Ich frage nur, weil ich das Programm gerade einrichte und eben nichts neueres als 3.4.3 finde, was zu meiner Lizenz passt.

Nanu?

Viele Grüße,
Bruno
 
Hallo Bruno. Wahrscheinlich hast Du das schon richtig verfolgt. Ich war nicht so auf dem Laufenden, welche VErsion ich genau als letztes betrieben habe. Von Version 3.9 habe ich gesprochen, weil das für mich eine logische Abfolge wäre, wenn jetzt aktuell das Upgrade dran ist. Version 4.0 ist übrigens mit vielen kleinen NEuigkeiten ausgestattet- ob sich für einen da die 14,00 € lohnen? Für Viel-User vielleicht. Für ab- und zu Auktionäre eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten