Garage Band

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
hi,

ich würde gern mal garage band ausprobieren, finde aber nirgends ein try out oder demo. an reason verzweifel ich gerade.

4:2 England !! clap
 
ach so...
weiß vielleicht jemand wo ich das finden kann ?
 
Soviel ich weiß, gibt es von GarageBand keine Demo.

Man belehre mich gegebenenfalls eines Besseren. :D


Dylan
 
tja, so ging's mir auch. überall nach einer demo von garageband gesucht, aber nichts gefunden, also habe ich einfach mal das Geld für iLife ausgegeben, weil ich gedacht habe, daß es ja als Hobbymusiker nicht schaden kann. Inzwischen ärgere ich mich aber, daß ich das Geld nicht in etwas sinnvolleres, wie ein Nachmittag bei MacDonalds oder so investiert habe. Mich erinnert das Programm mehr an diese Musikmaker unter Windows, oder ich habe den tieferen Sinn von Garageband noch nicht erkannt....

Jerry
 
ui, das hört sich nicht gut an. das dumme ist nur das ich wahrscheinlich erst noch ein studium der atomphysik brauch um z.b reason zu verstehen und ich bis jetzt immer von der einfachheit der mac software überrascht war.

ich probiers mal weiter.
 
...

also ich bin anfänger mit solchen progs und ich bin mit garageband echt zufrieden...es hat viel möglichkeiten, alles recht übersichtlich, es is echt einfach! und mann kann torzdem tolle tracks mit basteln.

ich denk mal es gibt natürlich bessere aber für einsteiger is des genau richtig!

schönen abend noch.

grüßle
 
ich höre mir immer wieder gerne die loops an und sing nur zu der melodie der loops etwas... aber richtig sinnvolles mach ich damit schon lange nicht mehr. dauert mir halt zu lange die richtigen loops rauszufischen.
 
ich kann garageband für einsteiger durchaus empfehlen. es ist alles dabei um gleich loszulegen - bisschen reinknien und man produziert akzeptable ergebnisse!
 
Hobbymusiker

Ich war auch von GarageBand sehr begeistert! Genau das richtige für mich als Amateur. Wenn man sich ein wenig damit geschäftigt, und zusätzlich frei erhältliche Loops und Synthies einbaut, ist das Programm mächtiger als viele denken.

Eine Blick auf http://www.garageband.de hilft bei der Entscheidungsfindung.

Also ich kann es zum Einstieg nur ehrlich empfehlen, vor allem, weil es so einfach zu bedienen ist! :)

wavey

Lynhirr
 
Also ich kann es zum Einstieg nur ehrlich empfehlen, vor allem, weil es so einfach zu bedienen ist! :)

genau dass ist der entscheidende vorteil - keine 10.000 menüs die den amateur verwirren. es gibt leute die schneiden ihre werbespots auch mit iMovie weil so unkompliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannes

Und in Cannes wurde ein iMovie-Film ausgezeichnet. Wirkliche Künstler arbeiten mit jedem Werkzeug kreativ. ;)

Wobei ich natürlich einen Mac vorziehe. :D

wavey

Lynhirr
 
steffa schrieb:
an reason verzweifel ich gerade.

Wenn man das quickstart liest und sich die demo Songs anschaut und sich mit dem Handbuch beschäftigt kommt man mit Reason eigentlich ganz gut klar. Es wird nicht von heute auf morgen klappen aber nach ner Woche wirst du schon Land sehen.

Ansonsten kannst du Fragen zu Reason ja auch hier posten.

Alex
 
Zurück
Oben Unten