Garage Band

hokrue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen...
Ich nutze seit einiger Zeit garage band, um damit eigene Musik aufzunehmen (mit einem Midi-Keyboard und über ein kleines Mischpult mit akustischen Instrumenten). Leider "schmiert" mein G4 (1,25 Ghz, 1 Gb Speicher) mir beim Aufnehmen regelmäßig nach einigen Takten ab. Das heißt er friert völlig ein und muß über die "Starttaste" heruntergefahren werden.
Ich habe die Platte schon vom Händler testen und neu formatieren lassen, das System ist neu installiert (10.3.3) und trotzdem tritt der Fehler wieder auf. Da ich überhaupt keine Vorkenntnisse in Sachen Audio am Mac habe, bin ich etwas aufgeschnissen.
Weiß jemand Rat und gibt es Adressen für Hardware-Komponenten, die für Audio sinnvoll sind (Soundkarten etc.)?
Freue mich auf Antwort...:music
 
Tach.

Original geschrieben von hokrue
Hallo Zusammen...
Ich nutze seit einiger Zeit garage band, um damit eigene Musik aufzunehmen (mit einem Midi-Keyboard und über ein kleines Mischpult mit akustischen Instrumenten). Leider "schmiert" mein G4 (1,25 Ghz, 1 Gb Speicher) mir beim Aufnehmen regelmäßig nach einigen Takten ab. Das heißt er friert völlig ein und muß über die "Starttaste" heruntergefahren werden.
Ich habe die Platte schon vom Händler testen und neu formatieren lassen, das System ist neu installiert (10.3.3) und trotzdem tritt der Fehler wieder auf. Da ich überhaupt keine Vorkenntnisse in Sachen Audio am Mac habe, bin ich etwas aufgeschnissen.
Weiß jemand Rat und gibt es Adressen für Hardware-Komponenten, die für Audio sinnvoll sind (Soundkarten etc.)?
Freue mich auf Antwort...:music
 

Mal so'ne Frage.... für die Garagenband gibt's ja auch Updates. Sind die installiert ? Und sind überhaupt auch die restlichen Software-Updates installiert ?
Tritt ein vergleichbares Problem auch bei anderen Anwendungen auf ?

Gruß vom

Apfeldompteur
 
Danke für die Rückmeldung und hier gleich die Antwort:
Das Update auf Garage band 1.01. ist installiert. Auch die anderen üblichen Systemupdates sind auf dem neuesten Stand.
Bei anderen Anwendungen (Grafik- und Bildbearbeitungssoftware) habe ich das Problem im Moment nicht. (Ich will's mal nicht herbeireden).
Bin gespannt auf weitere Hinweise...

:music
 
Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hast du denn?

Bei mir ist das nämlich am Anfang auch passiert, allerdings hat es bei mir genügt, das Programm zu beenden...

Jetzt hab ich 768 MB Ram...
 
Zurück
Oben Unten