garage band + richtiger amp

S

spiritasso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
nichts gegen die ampsimulationen in garage band. die sind praktisch und klingen nicht einmal so arg schlecht.

nun habe ich noch einen ordentlichen röhrenamp (koch studiotone) mit einem recording-ausgang zuhause.

frage: kann ich den amp über diesen ausgang in das macbook eingeben? oder geht da etwas kaputt?

wenn eine eingabe möglich ist, sollte ich dann die gleiche buchse benutzen, über die ich die gitarre sonst einstöpsle? oder brauche ich dann zusätzlich ein interface?

danke

spiritasso
 
Anders als die Gitarre sollte das mit dem "Recording"-Ausgang gut funktionieren.
Der dürfte Line-Pegel haben, sich also bestens mit dem Line-in des Macs verstehen.
Es wird allerdings nicht so gut klingen, wie der Amp "in echt". Das Signal wird vermutlich irgendwo in der Vorstufe abgegriffen.
Die Gitarre hat jedoch einen schwachen, hochohmigen Ausgang und klingt am Rechner deutlich besser, wenn sie über den Instrumenteneingang eines Interfaces angeschlossen wird.
 
Hallo spiritasso,

ist der Amp dieser hier?
Dann sollte es so funktionieren wie du es vor hattest. Neben dem Recording-Out sollten dann auch noch ein paar Schalter sein, mit denen man eine Simulation von Mikrofonstellung zur Box etwas variieren kann.

EDIT: Bitte mal einen Moderator deine Threads in ein passenderes Unterforum zu verschieben oder merk dir das für die Zukunft. In der Bar gehen solche Fragen schnell mal unter und gehören auch einfach nicht hier rein. Nicht Böse gemeint, nur ein guter Rat in deinem eigenen Interesse.:)

Grüsse
 
Koch is ne feine Sache:)
 
Zurück
Oben Unten