GARAGE-BAND: kein Muting (Stummschalten) für einzelne Regionen?

Diskutiere das Thema GARAGE-BAND: kein Muting (Stummschalten) für einzelne Regionen? im Forum Musik, Audio, Podcasting.

Schlagworte:
  1. Cinober

    Cinober Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.01.2012
    Man stößt doch dauernd an seine Grenzen: kann es wirklich sein, dass man in der aktuellen Software eine einzelne Region nicht allein und für sich "stummschalten" kann? Wenn ich eine anklicke und dann auf "m" drücke, wird sofort die ganze Spur ausgeschaltet.

    Das kann nicht sein, oder? Finde die Lösung nicht.

    Cinober
     
  2. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Gibt's nicht. Hat Apple sich für Logic Pro aufgespart.

    Workaround:
    a) Spur duplizieren, die entsprechende Region in die neue Spur ziehen und diese Stumm schalten
    b) Den Editor aufrufen (Scheren-Symbol) und Volume Control aktivieren. Dort kann die Lautstärke dann für die Region gesondert (auf Null) geregelt werden.

    Variante a) ist definitiv die praktikablere.
     
  3. Cinober

    Cinober Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.01.2012
    Danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich es also. Ich konnte nicht glauben, dass es so was Einfaches nicht geben könnte. Aber es gibt es tatsächlich nicht. Ich habe das alte LOGIC auf einem älteren Rechner, wo das Standard war. Aber hier auf dem neuen nutze ich nur Garageband. Anscheinend ist Garageband für Leute gedacht, die mehr Zeit aber weniger Geld haben. - Aber gut: irgendwie muss Apple ja zu seinem Geld kommen. Kann man ja verstehen.

    Frohe Ostern -

    Cinober
     
  4. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Ich kann nichts dafür :D

    Aber, dass ein kostenloses Programm nicht dieselben Funktionen hat, wie eins das 200 Ohren kostet sollte jetzt nicht wirklich überraschen. Sonst bräuchte man das große ja nicht.

    Gibt es denn ein kostenloses, das diese Funktion hat? Evtl. könntest Du es ja damit versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...