Garage Band: Ich bin verwirrt. Von CD aufnehmen?

kallekowski

kallekowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
5
Guten morgen allerseits!

Ich bin mir über die Funktionen von Garage Band nicht so ganz im klaren. Ich habe folgendes vor:

Von einer normalen Audio CD muss ich einen Titel etwas zurechtschneiden, dh. in der Mitte ein Stück rausnehmen und hinten etwas abschneiden.

Jetzt habe ich versucht, mit GB den Titel von CD zu öffnen, aber er wird nicht angeommen sondern bleibt nur hellgrau hinterlegt.

Frage 1: Ist mein Vorhaben überhaupt mit GB möglich? Oder was für ein Format muss die Datei sein?
Frage 2: Gibts dafür sonst nen anderes Programm? Am besten ganz fix zum Download, sollte gestern schon alles fertig sein....


Ein schneller Tip kann den Samstag retten!!!!

der fichtelelch
 
Du legst deine CD ein, wählst in itunes den entsprechenden Titel aus, gehst ins Menü "erweitert", wählst Auswahl in mp3 konvertieren (das muß dort in den Einstellungen/Import schon von dir so eingestellt sein). Dann ziehst du den konvertierten Titel einfach mit der Maus ins Garageband Fenster. Fertig.

Gruß
agro
 
Ich würde dir empfehlen, den Track über iTunes, aber im AIFF - Format zu importieren. Soundtrack, Garageband usw. sind alle AIFF - Leser. Wenn du den Trck importiert hast, wie schon oben erwähnt, einfach in eine geöffnete Garageband-Spur ziehen. (Du kannst über die Menüleiste eine eifache bzw. leere Spur anlegen)
Wenn du dann zielgenau schneiden willst, drückst du auf die kleine Schere rechts unten. Dort ist auch eine Art "Schieber", mit dem du die Frequenzen vergrößern kannst.
Probier einfach mal rum und du wirst sehen, wie toll Garageband schon für Normaluser ist.
PS: Auch mit dem kostenlosen AUDACITY kann man gut schneiden.
 
Jim Panse schrieb:
Wenn du den Trck importiert hast, wie schon oben erwähnt, einfach in eine geöffnete Garageband-Spur ziehen. (Du kannst über die Menüleiste eine eifache bzw. leere Spur anlegen)
Spur anlegen ist unnötig, das macht GB von alleine beim Reinziehen.
 
Jim Panse schrieb:
Wenn du den Trck importiert hast, wie schon oben erwähnt, einfach in eine geöffnete Garageband-Spur ziehen. (Du kannst über die Menüleiste eine eifache bzw. leere Spur anlegen)
Spur anlegen ist unnötig, das macht GB von alleine beim Reinziehen.
 
Zurück
Oben Unten