Garage Band 9 - Latenz / Mich selbst beim Singen hören über Kopfhörer

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
899
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Habe hier einen Mac OS X Version 10.6.8 und Garage Band 9.
Ein Interface und USB Mikrofon angeschlossen (was an meinem anderen Mac ohne Probleme so funktioniert, allerdings nutze ich da Logic..).

Ich habe eine Audio Spur erstellt. In Systemeinstellungen unter Ton als Audioausgang das Mikrofon - der Pegel bewegt sich auch. Ich möchte mich nun beim Singen Live hören, während ich singe. Es funktioniert nur die aufnahme - und danach anhören bisher. Was habe ich vergessen einzustellen? Es gibt unter Garage Band Einstellungen noch Audio/midi "MAximale Anzahl an simulanten Spuren" und "Minimale Verzögerung bei der Live-Wiedergabe" - letzteres ist angekreuzt....
 
Keine Ahnung, wie das bei Garageband heißt, aber das was du brauchst nennt sich allgemein "Monitoring".
Einstellbar entweder über die Software (Garageband) oder Hardware (dein Soundinterface). Wobei letzteres
was Latenz angeht idealer ist.

EDIT: Hilft dir das?
https://support.apple.com/kb/PH24927?viewlocale=en_US&locale=en_US
 
Danke habe es doch noch gefunden ..... JEtzt gibt es ein neues Problem, egal ob Mikrofon oder internes Mikrofon -> beides hört sich "dumpf" an und obwohl ich laut singe und sogar bei Einstellung von dem Eingangspegel -> auf ganz laut stelle ... es hört sich gedrückt/dumpf an .Am Mikrofon kann es nicht liegen, da ich es öfter an anderen Computern im Einsatz habe. Das interne Mikro zumindest müsste eigentlich gehen, aber die Audiospur-Frequenz ist ganz klein dargestellt (also leise?) und ich muss die Musik um einiges leiser stellen um es einigermaßen zu verstehen- und dann ist es wie gesagt dumpf im Klang ;/
 
Kannst Du die Abtastrate einstellen ? Zu niedrig ?
 
Nimm mal testweise was mit Audacity (freeware) auf.

Klappt es da = es liegt an Einstellungen in Garageband
Klappt es da nicht = es liegt an Systemeinstellungen
 
oft benutzt man interfaces um eine andere quelle, wie z.b. piano oder gitarre anzuschliessen.
 
Ja, das ist klar.
Aber wozu benutzt der TE es?
Ich würde das Mikro dann direkt anschließen.
 
Zurück
Oben Unten