Garage Band 9 - Aufnahme vom Gesang ist dumpf und zu leise

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
898
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Leute,

Mac OS X 10.6.8
Garage Band 9

Bei meiner Gesangsaufnahme mit einem T-bone USB Mikrofon gibt es ein neues Problem, egal ob Mikrofon oder auch internes Mikrofon vom Mac -> beides hört sich "dumpf" an und obwohl ich laut singe und sogar bei Einstellung von dem Eingangspegel -> auf ganz laut stelle ... es hört sich gedrückt/dumpf an - nicht klar und "nach vorn" - das Mikrofon nutze ich schon immer an anderen Macs - daher weiß ich, wie es eigentlich klingen müsste.... Das interne Mikro zumindest müsste gehen, aber die Audiospur-Frequenz in GarageBand (Spur) ist ganz klein dargestellt (also leise?) und ich muss die Instrumenten Spur um einiges leiser stellen um die Audiospur einigermaßen zu verstehen- und dann ist es wie gesagt dumpf im Klang ;/ Ich komme nicht drauf, woran das liegen kann...
 
Zurück
Oben Unten