Garaband viel zu langsam?

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab eins von den neueren pb's mit 1,33ghz und 768mb ram....
und hab noch kaum erfahrungen mit mac.........

Hab n paar samples in garageband gezogen und anfangs ging noch alles......... sind ca 14 spuren..........

wenn ich gband nun öffne braucht er min 20sec für jede noch so kleine aktion.........sogar beim schliesen.......

im moment kann man nicht mehr damit arbeiten ;/

die help file von wegen die leistung von gband verbessern hat auch nichts gebracht.....


ich bin ratlos ;(

mfg an alle die mir helfen koennen..
 
Original geschrieben von neurox
Hi

ich hab eins von den neueren pb's mit 1,33ghz und 768mb ram....
und hab noch kaum erfahrungen mit mac.........

Hab n paar samples in garageband gezogen und anfangs ging noch alles......... sind ca 14 spuren..........

wenn ich gband nun öffne braucht er min 20sec für jede noch so kleine aktion.........sogar beim schliesen.......

im moment kann man nicht mehr damit arbeiten ;/

die help file von wegen die leistung von gband verbessern hat auch nichts gebracht.....


ich bin ratlos ;(

mfg an alle die mir helfen koennen..
 


garageband ist verglichen mit dem wenigen, was es kann, unglaublich performance-hungrig. nimm lieber logic oder cubase sx.

du solltest auf jeden fall auf die aktuellste version von garage band updaten. eine 1er version ist IMMER buggy!
 
Ende der Fahnenstange

Original geschrieben von neurox
Hab n paar samples in garageband gezogen und anfangs ging noch alles......... sind ca 14 spuren..........
 

Mit 14 Spuren ist Ende der Fahnenstange bei deiner Hardware, und da bist du noch gut weggekommen. ;)

GarageBand ist unglaublich leistungshungrig und die 64 möglichen Spuren werden erst zukünftige Rechner verwenden können. So in 2-3 Jahren :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Ende der Fahnenstange

Original geschrieben von Lynhirr
 

Mit 14 Spuren ist Ende der Fahnenstange bei deiner Hardware, und da bist du noch gut weggekommen. ;)

GarageBand ist unglaublich leistungshungrig und die 64 möglichen Spuren werden erst zukünftige Rechner verwenden können. So in 2-3 Jahren :D

wavey

Lynhirr
 

wenn man bedenkt, was bei logic und cubase unter der selben hardware möglich ist, ist garage band eher "garbage band"
 
Meintwegen ...

... Hauptsache, ich hab Spaß damit ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Meintwegen ...

Original geschrieben von Lynhirr
... Hauptsache, ich hab Spaß damit ;)

wavey

Lynhirr
 

nuja...soviel ist bei Dir ja auch nocht nicht herausgekommen...

Machst Du überhaupt noch was damit, oder war das nur ein rumgehype einer deiner manischen Phasen?
 
danke erstmals.... dacht ich mir schon irgendwie...


logic is viel zu teuer ;&

cubase fehlt mir seit wochen nen drum sampler.....auser der ni battery kenn ich keinen.... und die funzt irgendie net.....


mfg @ll
 
So viel ...

Original geschrieben von RETRAX
 

nuja...soviel ist bei Dir ja auch nocht nicht herausgekommen...

Machst Du überhaupt noch was damit, oder war das nur ein rumgehype einer deiner manischen Phasen?
 


Was heißt viel? Von ca. 10 Songs blieben 3 übrig. Das ist für mich ein guter Schnitt. Ich kann damit gut leben.

Und sorg dich nicht um meine manischen Phasen. Ich gehe heute mit dem iPod spazieren, höre meine 3 eigenen Lieder und freue mich.

Wenn so manisch geht, bin ich es zufrieden :D

wavey

Lynhirr
 
Re: So viel ...

Original geschrieben von Lynhirr
 


Und sorg dich nicht um meine manischen Phasen. Ich gehe heute mit dem iPod spazieren, höre meine 3 eigenen Lieder und freue mich.
 

rotfl

..na dann viel Spaaaaass beim einmal ums Viereck joggen! rotfl
 
@neurox
Ich habe heute auf einem PB 1,25 mit 1 GB Arbeitsspeicher einen Song in Garageband mit 19 Spuren gemacht und muß sagen: Sehr geil, ich hätte nicht erwartet das die Karre so fluffig läuft. :D
Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
 
Re: So viel ...

Original geschrieben von Lynhirr
 
Was heißt viel? Von ca. 10 Songs blieben 3 übrig. Das ist für mich ein guter Schnitt. Ich kann damit gut leben.

Lynhirr
 

Hi Lynhirr,
geht mir genauso und Perlen sind halt dünn gesäht :) Manchmal mach ich 100 Fotos, davon wird dann eine handvoll genommen. Andere verwenden alles auch wenns nicht so gut ist sind dafür umso stolzer auf die bloße Menge ohne sich über die Qualität zu scheren, naja.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten