Garaband viel zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von neurox, 01.06.2004.

  1. neurox

    neurox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab eins von den neueren pb's mit 1,33ghz und 768mb ram....
    und hab noch kaum erfahrungen mit mac.........

    Hab n paar samples in garageband gezogen und anfangs ging noch alles......... sind ca 14 spuren..........

    wenn ich gband nun öffne braucht er min 20sec für jede noch so kleine aktion.........sogar beim schliesen.......

    im moment kann man nicht mehr damit arbeiten ;/

    die help file von wegen die leistung von gband verbessern hat auch nichts gebracht.....


    ich bin ratlos ;(

    mfg an alle die mir helfen koennen..
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
     


    garageband ist verglichen mit dem wenigen, was es kann, unglaublich performance-hungrig. nimm lieber logic oder cubase sx.

    du solltest auf jeden fall auf die aktuellste version von garage band updaten. eine 1er version ist IMMER buggy!
     
  3. Ende der Fahnenstange

     

    Mit 14 Spuren ist Ende der Fahnenstange bei deiner Hardware, und da bist du noch gut weggekommen. ;)

    GarageBand ist unglaublich leistungshungrig und die 64 möglichen Spuren werden erst zukünftige Rechner verwenden können. So in 2-3 Jahren :D

    wavey

    Lynhirr
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Re: Ende der Fahnenstange

     

    wenn man bedenkt, was bei logic und cubase unter der selben hardware möglich ist, ist garage band eher "garbage band"
     
  5. Meintwegen ...

    ... Hauptsache, ich hab Spaß damit ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  6. Re: Meintwegen ...

     

    nuja...soviel ist bei Dir ja auch nocht nicht herausgekommen...

    Machst Du überhaupt noch was damit, oder war das nur ein rumgehype einer deiner manischen Phasen?
     
  7. neurox

    neurox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmals.... dacht ich mir schon irgendwie...


    logic is viel zu teuer ;&

    cubase fehlt mir seit wochen nen drum sampler.....auser der ni battery kenn ich keinen.... und die funzt irgendie net.....


    mfg @ll
     
  8. So viel ...

     


    Was heißt viel? Von ca. 10 Songs blieben 3 übrig. Das ist für mich ein guter Schnitt. Ich kann damit gut leben.

    Und sorg dich nicht um meine manischen Phasen. Ich gehe heute mit dem iPod spazieren, höre meine 3 eigenen Lieder und freue mich.

    Wenn so manisch geht, bin ich es zufrieden :D

    wavey

    Lynhirr
     
  9. Re: So viel ...

     

    rotfl

    ..na dann viel Spaaaaass beim einmal ums Viereck joggen! rotfl
     
  10. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    @neurox
    Ich habe heute auf einem PB 1,25 mit 1 GB Arbeitsspeicher einen Song in Garageband mit 19 Spuren gemacht und muß sagen: Sehr geil, ich hätte nicht erwartet das die Karre so fluffig läuft. :D
    Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen