gar nicht so "u-control"

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
liebe leude.

hab mir kürzlich (d.h. eh schon vor 2 monaten) eine relativ billige usb-soundkarte zugelegt, um damit auf die hd zu recorden: beringer u-control. schien auf den ersten blick ein recht nettes ding zu sein, sprich je 2 chinch rein und raus, sogar ein optischer ausgang usw.

aber: nicht immer, aber fast; und wenn nicht, dann nach einiger zeit, erzeugt die soundkarte sehr unangenehme störsignale (klingt als hätte das sehr viel mit strom zu tun, davon hab ich allerdings kaum ahnung - wie man merkt). ist also völlig unbrauchbar für die aufnahme.

hab ihr vielleicht den einen oder andren hinweis, woran das liegen könnte? ja, ich weiß so billige produkte sind nicht immer die besten, aber man müsste doch zumindest erwarten können (zumal behringer auch nicht völlig unbekannt ist), aufnahmen in einigermaßen akzeptabler qualtität für den alltagsgebrauch machen zu können.

gracias

peace

el.manu
 
Hast du dich mal an Behringer selber gewanndt?
Könnte doch sein, dass die Karte defekt ist?
Gruß,
Bigpietsch
 
Kann dir leider dazu keinen Tipp geben, aber falls du dir mal wieder ein nettes Spielzeug kaufen willst dann Finger weg von Behrings. Verstehe gar nicht warum dieser ****** gekauft wird. Als Alternative zu deinen Interface gibt es besseres z.B. Phoenix. Oder wie heißt dieses Blau/Silberne Teil doch gleich?
 
wenns richtig kracht, dann würd ich mal von einer übersteuerung ausgehen. Die usb u-control löst nur mit 16bit auf und da kanns mal ganz schnell pasieren, das der a/d wandler übersteuert. Wenns das ist, dann liegts nicht an der uc sondern an deinen gain einstellungen.
 
naja, übersteuerung kanns nicht sein, weil wie gesagt zeitweise funktionierts und wenn dann sogar annehmbar gut. nur zumeist (eben dann wenn man was "gscheites" machen will) eben nicht. könnt mich an behringer wenden, hab wahrscheinlich die rechnung nicht aufgehoben ich depp. die geräusche verändern sich auch, wenn ich den standort der karte verändere, aber weg bekomm ich sie nicht...
 
ich stelle mal die vermutung auf dass deine mac eingänge klanglich die besseren sind.
also wech mit dem teil und draus lernen.
 
Baut Behringer also immer noch Rauschgeneratoren? :)
 
Baut Behringer also immer noch Rauschgeneratoren?
wie´s scheint auch noch in 16bit...frechheit!
aber für einsteiger ist das (zeug) schon in ordnung - man kann ne menge damit lernen. nur die etiketten professionell und allherhöchste klangqualität, die gerne mit deren produkten kommen dürfen kritisch betrachtet werden. es gibt alldings auch hersteller in bedeutend höheren preisregionen für die das zutrifft. ich nenn lieber keine namen sonst krieg ich noch ne abmahnung...
 
tja...normalerweise hätte ich mich auch mit den mac-eingängen begnügt, aber leider leider hat mein g4 power pc (wie auch immer der jetz genau heißen mag) keinen audio-eingang. darüber war ich zunächst natürlich sehr schockiert, aber eine externe soundkarte schien eine gute lösung zu sein. offenbar ist sie's aber nicht...

noch vorschläge?
 
das war der quicksilver. mist, ich hatte den auch mal - da gabs so ein kleines usb -ufo zum dazukaufen - ich habe meins leider nicht mehr, sollten aber noch etliche da draussen rumfliegen. ist aber auch nur 16 bit.
zurück zum behringer: vielleicht kriegen wir es ja zum laufen: das erste was du mal versuchen solltest ist nichts dran anzuschliessen um sicherzustellen dass es auch das gerät ist. wenn das so ist würde ich bei behringer anrufen und versuchen auf kulanz etwas zu machen. die wissen ja das das ding noch garantie hat. ich könnte mir vorstellen das die dir ein neues im austausch senden. versuch macht kluch. viel glück.
viel glück
 
ja, danke für den tipp

es ist defintiv das gerät, wenn ich es abschließe, ist es still ;)

werd mal schaun, ob ich noch irgendwo die rechnung rumliegen hab. ich pflege die bei günstigeren gerätschaften nämlich eher bald wegzuwerfen.

danke einstweilen

el.manu
 
Zurück
Oben Unten