Ganzes System hängt, Airport Probleme

Irgendwer

Irgendwer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
671
Reaktionspunkte
53
Hi, mich kotzt es mittlerweile einfach nurmehr an..

System Specs: MBP Late 07 2,4 GHz 4 GB Ram 10.6.4

Habe vor 1 Woche 10.6 neu aufgespielt weil ich NURMEHR den hübschen Beachball zu sehen bekommen habe.. Also Festplatte formattiert und Clean drübergebügelt.
Seit dem ist alles nur noch schlimmer.. :rolleyes:

Die Systemhänger fangen immer damit an, das meine Internetverbindung nichtmehr geht, obwohl es angezeigt das das MBP noch mit dem WLAN verbunden is (Es geht auch auf allen anderen Geräten noch UND in der Virtuellen Maschine (Win 7) die Nebenbei läuft funktioniert es auch noch, nur in 10.6 hängts)).
Wenn ich dann Airport deaktivieren will tut es NICHTS! Das einzige was es macht is, dass es kein einziges WLAN mehr findet. Danach kommt nach spätestens 1 Minute der Systemhänger wonach garnichts mehr geht. Letztes mal 1 Stunde Beachball gehabt (Grad das Notebook nicht gebraucht und wollte schaun obs von allein weg geht, natürlich nicht.. was für eine naive Erwartung von mir) also mit lange auf dem Ausschaltknopf das System gekillt..

Nach dem Hochfahren hab ich mal Rechte repariert.. 15 (!!!!!!!!!) A4 Seiten Fehlermeldungen von Airport bekommen, die alle Repariert..

Tja nach 2 Stunden die selbe Scheisse wie vorher..

Jetz hatte ich das ganze grad wieder und deswegen schreib ich jetz den Thread..

Weis wer was ich noch tun kann? Nachdem ich das System aufgesetz hab weis ich einfach nicht was ich noch tun soll..

Mit 10.4 ging bei mir noch alles super Flüssig, keine Probleme, kein Garnichts.. DA hat Mac noch Spaß gemacht..

Seit 10.6 Nurmehr Beachball, Lags, Kernal Panics, etc :rolleyes:
 
Einen Vorweg Festplatte formatieren ist für so etwas ziemlich unnötig.

Nun ist es aber schon so…

Gleich nach dem Installieren von Mac OS X alle Softwareaktualisierungen einspielen. Eventuell kann man auch gleich nach der Installation von CD aus die Zugriffsrechte reparieren und das aktuelle Combo-Update einspielen.

Was für ein WLAN-Router kommt zum Einsatz? Welche Art der Verschlüsselung etc.? Bringt es eventuell etwas den WLAN-Kanal zu wechseln? (Ich bin jetzt keine WLAN-Experte, aber das sind mögliche Fehlerquellen.)

Möglicherweise benötigt der AirPort im MBP oder die WLAN-Station ein Software-Update. Oder der AirPort im MBP ist defekt. Kann natürlich auch mit Windows 7 in der VM zusammen hängen. Ich würde das erst ganz zum Schluss installieren, wenn ich sicher bin das der Fehler nicht auftrifft.
 
Zurück
Oben Unten