ganzer internet-traffic messen

mac_iceman

mac_iceman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe ein Level One Router der UpnP unterstützt.
Ich habe ein W2k3 Server.
Ich möcht jetzt, dass ich irgend wie den gesammten internet-traffic aufzeichnen kann von allen PCs und dem Server. _
Ich müsste entweder ein Tool haben das UpnP auslesen kann, wobei ich keine Tools zu UpnP gefunden habe, oder eines, der NUR den Internettraffic vom Server misst, da ich ja bei den Clients den Server als Router angeben kann. Bei meinem Versuch, kam ich zwar ins Internet mit, aber das Tool T-DSL Speed Manager zeichnete aus irgend einem Grund nur den traffic auf der Direkt vom Server verursacht wird. Wahrscheindlich weil der Server nur als "Weiterleitung" der Internet verbundung fungiert.
_
Sollte jemand ein Tip für mich haben, währe ich sehr dankbar.
_
viele grüsse
iceman
 
hi
danke für deinen link, leider ist es auch noch nicht so optimal wie ich es gerne hätte. ich bräuchte etwas, wo entweder per UpnP die Pakete von meinem Router auslesen und in MB auspucken kann (Egal wen ich frage, niemand hat wirklich schon etwas von UpnP gehört, tja????) oder ich müsste den server wohl so konfigurieren, dass alle PCs wirklich alle Daten vom Internet über die "Server Netwerkkarte beziehen".

aber danke trozdem...

viele grüsse

iceman
 
Zurück
Oben Unten