iOS ganze Vorwahlen sperren/blockieren

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2013
Beiträge
707
Ich bekommen leider seit Neuestem auch diese unsäglichen Ping-Anrufe aus Tunesien.

Kann ich hier auch einen Spam-Kontakt anlegen mit zB. nur "+216" als Telefonnummer (also nur die Landesvorwahl) und den Kontakt dann blockieren?
Wenn ich so einen Kontakt anlege, kann ich den so noch nicht blockieren, da dies in den Kontakten nicht vorgesehen ist mit dem Blockieren.

D.h. ich muss zuerst warten, bis der Anruf der Zufallsnummer aus Tuniesien wieder kommt:
- wenn als Anrufe dann "div. Spamnummern" (Mein angelegter Kontaktname) kommt, dann kann ich den in der Anrufliste blockieren und es sollte funktionieren, da er den Kontakt ja erkannt hatte
- wenn als Anrufer nur wieder die Telefonnummer angezeigt wird, kann ich wohl davon ausgehen, dass ein Bereich nicht als Kontakt definiert werden kann und es deshalb nicht klappt -> was habe ich dann für Alternativen?

Ist mein Gedankengang so in etwa richtig?
Danke für eure Tipps!
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2013
Beiträge
707
Leider fehlen da die Datenschutzhinweise im AppStore.
Kann jemand noch andere Apps empfehlen aus eigener Erfahrung, gerne mit einmaliger Gebühr und nicht Abomodell, wo auch der Datenschutz offiziell berücksichtigt wird?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.019
Leider fehlen da die Datenschutzhinweise im AppStore.
Kann jemand noch andere Apps empfehlen aus eigener Erfahrung, gerne mit einmaliger Gebühr und nicht Abomodell, wo auch der Datenschutz offiziell berücksichtigt wird?
war ja nur ein Beispiel. Dank CallKit gibt es zu Hauf solcher Apps.
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2013
Beiträge
707
Stimmt, da war doch mal was vor 1 oder 2 Jahren mit dem CallKit... hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2013
Beiträge
707
Klingt eventuelle jetzt doof, aber unter welchem Begriff finde ich am ehesten solche Apps im Appstore?
Oder welche Apps habt ihr erfolgreich im Einsatz?
 
Oben