Ganze Nacht nicht geschlafen Aus dem Entourage Office 2008 sind alle E-Mails verschwunden....

Ganze Nacht nicht geschaffen Aus dem Entourage Office 2008 sind alle E-Mails verschwunden.......


  • Umfrageteilnehmer
    3

Mopisvogel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr Lieben,

seit 20 Stunden kämpfe ich mit meinem Entourage 2008 E_Mail System....

Gestern erschein im Entourage 2008 es auf einmal die Nachricht, dass die Datenbanken beschädigt sind und überprüft werden sollen. Das habe ich auch gemacht. Danach erschien dieser Text: "Die Datenbanken sind fehlerfrei". Nur auf einmal waren alle Mails (knapp 18 GB) nicht mehr zu sehen. Ich sollte die Identität neu wählen. Wenn ich aber zu den Ordner Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office 200/ Identitäten gelange dann sehe ich dort den Ordner mit den ganzen E-Mails und Kontaktdaten. er ist um die 18 GB groß. Leider kann ich trotzdem die Dateien nicht bei Entourage 2008 laden. Die große Datei befindet sich in einem Ordner den ich Identität 1 benannt habe. Dort sind auch Signaturen und andere Dateien aber trotzdem erscheint bei mir ein leeres Entourage Konto ( wie direkt nach dem Kauf). Kann mir denn jemand helfen, please!!!!!
 

Anhänge

  • asdf-6.png
    asdf-6.png
    81,8 KB · Aufrufe: 161
Gestern erschein im Entourage 2008 es auf einmal die Nachricht, dass die Datenbanken beschädigt sind und überprüft werden sollen. Das habe ich auch gemacht. Danach erschien dieser Text: "Die Datenbanken sind fehlerfrei". Nur auf einmal waren alle Mails (knapp 18 GB) nicht mehr zu sehen. Kann mir denn jemand helfen, please!!!!!

Moin,
ich fürchte die Chance auf Zugriff ist gering! Ich kenne diese Fehlermeldung aus Outlook, das geraume Zeit auf den Büro-iMacs lief. Hierbei war die Datenbank mit knapp über 2 GB an Mails korrupt und irreparabel. Es half nur eine neue Identität anzulegen und die alten Mails "abzuschreiben".
Von Microsoft gab es damals folgende Empfehlungen:
1. Reparaturversuch der Identität mit gedrückter ALT-Taste beim Starten von Outlook
2. Datenbankgrößen von 2 GB und mehr vermeiden
3. Wenn schon solche Größen, dann regelmäßiger Export der E-Mails als Backup, um sie bei kaputter Datenbank später wieder zu importieren

Ja, ich weiß - das ist nicht die Antwort, die bei Dir Zufriedenheit auslösen wird.

Gruß
Günther
 
Lieber Günther,

herzlichen Dank. Ich befürchte das auch....Das ist eine Tragödie da Firmenmails, Verträge , wichtige Kontakte halt alles....etc drauf waren. Ich könnte echt heulen...... Dir noch einmal lieben Dank!
 
Und natürlich gibt es weder ein Time Machine Backup, noch einen Mailserver, von dem man das wieder abrufen könnte (Exchange, IMAP), richtig? Auch das mag man nicht hören (ich kämpfe gerade selber mit einer zickigen iPhoto-Datenbank): Wenn es kein Backup gibt, waren die Daten nicht wichtig....

Aber ich habe mir selbst mit Outlook unter Windows angewöhnt, regelmäßig Archivdateien wegzusichern - auch auf die harte Tour gelernt, nachdem mal die Firmenmails von einem halben Jahr weg waren und der Admin nicht helfen konnte. Selbst sichert der Mann ... leider.
 
Lieber Paul,
Du hast absolut Recht! ... Es ist mein Fehler das ich nicht gesichert habe... heul.........Aber vielleicht kriege ich etwas über den Mail-Provider (domainfactory) zurück? Jetzt erst Mal bin ich nicht ganz ansprechbar und zutiefst traurig...... Liebe Grüße von Gabriele
 
Lieber Maba danke sehr. Werde noch natürlich alles versuchen bevor ich ganz aufgebe....... Lieben Dank!!!!
 
Wie hast du die Mails vom Mailserver denn erhalten? Abruf mit Speicherung auf dem Server? IMAP mit Ordnersynchronisation? DF bietet ja wohl in allen Produkten IMAP an, insofern kann es sein, dass abhängig von deiner Mailkonfiguration dort auch alle Mails gespeichert sind, kannst ja mal per Webzugang reinschauen in deinen Account.
 
Lieber Paul,
so gut kenne ich mich, wie Du mit der Thematik nicht aus. Es ist so dass ich bei meinem Provider domainfactory) einen Server miete und per pop3 und smtp werden die Nachrichten bei Entourage 2008 eingespielt. Habe auch gerade den Server Anbieter gefragt ob er mich nicht helfen kann :kopfkratz: Herzliche Grüße von Gabriele
 
Lieber Maba danke sehr. Werde noch natürlich alles versuchen bevor ich ganz aufgebe....... Lieben Dank!!!!

Moin,
laut Hersteller kompatibel bis zu Mac OS-X 10.10 (Yosemite). Es gibt eine 2er-Version davon und die kostenlose Demoversion kann angeblich die wiederherstellbaren Dateien anzeigen.

Hier ist der Link zum Download: http://www.stellarinfo.com/email-repair/entourage-recovery/entourage-recovery.php
Da denke ich auch, das ist einen Versuch wert.

Gruß
Günther
 
Lieber Paul,

Das steht in meinem account bei DF "Ein Postfach für eine E-Mail-Adresse kann sowohl mittels des POP3- als auch mittels des IMAP-Protokolls genutzt werden. Darüber hinaus stehen für Ihr Postfach zahlreiche Filtermöglichkeiten wie beispielsweise ein effektiver Spam- und Virenschutz zur Verfügung."
 
da du POP3 genommen hast bedeutet das in der Grundkonfiguration, das beim Abrufen die Mails vom Server gelöscht werden.
 
Liebe Jungs
danke Euch. Ihr seid wirklich sehr, sehr nett. Danke sehr für Euren bisherigen Hilfestellungen :blowkiss:
 
ja........... schon wieder ein Fehler wegen POP3 ..... Pech ist Pech............
 
ich werde alle Eure Ratschläge nutzen und mich wieder melden. danke Euch!!!!!!
 
Und natürlich gibt es weder ein Time Machine Backup, noch einen Mailserver, von dem man das wieder abrufen könnte (Exchange, IMAP), richtig? Auch das mag man nicht hören (ich kämpfe gerade selber mit einer zickigen iPhoto-Datenbank): Wenn es kein Backup gibt, waren die Daten nicht wichtig....

Ein Time Machine Backup bringt dir in dem Fall.... rein gar nichts, da Time Machine die Datenbank in Outlook nicht sichert. Der TE müsste Outlook in der 14.0. besorgen, soweit ich weiß auf 14.1 updaten, die alte Identität wieder importieren und dann die neuen Updates laden.

Ah.. ich seh gerade Entourage... Da muss ich mal schauen, wir hatten die Probleme damals auch...
 
Veritas, das werde ich auch mit Outlook in der 14.0 versuchen :) Dank Euch träume ich weiter von der Rettung der Daten...:)
 
Veritas, das werde ich auch mit Outlook in der 14.0 versuchen :) Dank Euch träume ich weiter von der Rettung der Daten...:)

Ich lese gerade, du hast es in Identität 1 "umbenannt", warum das? Bei Outlook hat er genau dadurch den Pfad verloren. Benenne es mal so um, wie es ursprünglich war und kopiere dir zuerst die "korrupte Identität" weg. Müsste bei Entourage ja die gleiche Problematik sein.
 
ja genau ich habe es umbenannt. Bin halt nur eine Frau...;) und habe von den Sachen nicht so viel Ahnung. Das mit der Pfad Umbenennung könnte es auch sein. Wenn ich es nur gewusst hätte, wie dieser Pfad davor sich nannte.....Werde hoffentlich heute Abend mit einer Hilfe alles asprobieren. wenn ich alle Tipps von Euch alleine approbieren würde, dann explodiert mein wunderschöner IMac.....
 
Ich hatte so ein Problem erst bei meinem Dad mit Outlook 2011. Der Pfad und die Identität sollten so sein, wie sie waren, in deinem Fall wohl /User/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Identities/Hauptidentität... so in der Art.
 
Zurück
Oben Unten