Ganz unerwünschte Kontakte im Adressbuch?

  1. axel35

    axel35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    beim erstellen einer neuen mail listet das programm (Mail OS.X.3) alle vorhandenen mailadressen mit entsprechendem anfangsbuchstaben auf/ soweit-sogut/ dabai musste ich feststellen, dass in dieser liste auch zwei mailadressen auftauchen, die ich niemals in mein adressbuch getan habe (spam) und die dort auch nicht auftauchen/ demzufolge habe ich auch keine chance, die wieder zu löschen??/
    fragt axel

    - und das nach noch nicht mal 5 tagen im neuen betriebssystem
     
  2. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    im Menü "Fenster" gibt es den Eintrag "Vorherige Empfänger". Dort kannst du die Adress-Liste bearbeiten.

    Diese Adress-Liste entspricht übrigens nicht dem Adress-Buch des Systems, sondern orientiert sich an e-mail-Adressen, die in empfangenen oder gesendeten Mails aufgetaucht sind.
     
  3. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    wenn du ein erhaltenes Spam-Mail als solches markierst, sollten diese Adressen übrigens nicht dort auftauchen.
     
  4. axel35

    axel35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bedeutet das, dass dort adressen von leuten sind, an die ich mails geschickt habe? wie kommen dann die spam-adressen dort rein?
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    427
    Da sind auch Adressen drin von empfangenen Mails. ;) Vielleicht wurden die nicht als Spam erkannt und du hast sie einfach gelöscht ohne vorher zu sagen daß es Spam ist.
     
  6. axel35

    axel35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das wird es sein. danke.
     
Die Seite wird geladen...