Ganz unerwünschte Kontakte im Adressbuch?

A

axel35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo
beim erstellen einer neuen mail listet das programm (Mail OS.X.3) alle vorhandenen mailadressen mit entsprechendem anfangsbuchstaben auf/ soweit-sogut/ dabai musste ich feststellen, dass in dieser liste auch zwei mailadressen auftauchen, die ich niemals in mein adressbuch getan habe (spam) und die dort auch nicht auftauchen/ demzufolge habe ich auch keine chance, die wieder zu löschen??/
fragt axel

- und das nach noch nicht mal 5 tagen im neuen betriebssystem
 
im Menü "Fenster" gibt es den Eintrag "Vorherige Empfänger". Dort kannst du die Adress-Liste bearbeiten.

Diese Adress-Liste entspricht übrigens nicht dem Adress-Buch des Systems, sondern orientiert sich an e-mail-Adressen, die in empfangenen oder gesendeten Mails aufgetaucht sind.
 
wenn du ein erhaltenes Spam-Mail als solches markierst, sollten diese Adressen übrigens nicht dort auftauchen.
 
haripu schrieb:
im Menü "Fenster" gibt es den Eintrag "Vorherige Empfänger". Dort kannst du die Adress-Liste bearbeiten.

Diese Adress-Liste entspricht übrigens nicht dem Adress-Buch des Systems, sondern orientiert sich an e-mail-Adressen, die in empfangenen oder gesendeten Mails aufgetaucht sind.

bedeutet das, dass dort adressen von leuten sind, an die ich mails geschickt habe? wie kommen dann die spam-adressen dort rein?
 
axel35 schrieb:
bedeutet das, dass dort adressen von leuten sind, an die ich mails geschickt habe? wie kommen dann die spam-adressen dort rein?

Da sind auch Adressen drin von empfangenen Mails. ;) Vielleicht wurden die nicht als Spam erkannt und du hast sie einfach gelöscht ohne vorher zu sagen daß es Spam ist.
 
das wird es sein. danke.
 
Zurück
Oben Unten