Ganz simples Excel-Thema....

peter

Aktives Mitglied
...aber ich blicke es (nicht) mehr! :unsure:

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt 20 Jahre OpenOffice benutzt habe, bin ich wieder zu Excel zurück gekehrt. Die Zukunft von OpenOffice ist wohl etwas ungewiss.

Leider bin ich bei meinem ersten Startversuch schon auf ein mir unbekanntes Problem gestoßen: copy/paste! Nachdem ich seit Urzeiten einen Wert aus einer Zelle in beliebig viele andere Zellen mit command-C und command-V kopiert habe, geht das bei meinem "neuen" Excel (Version 16.92 (24120731), Mac 21) nur noch 1:1! Siehe den Hinweis.

Gerade eben konnte ich feststellen, dass ich (nach wiederholtem Probieren) den Wert doch in mehrere Zeilen gleichzeitig einsetzen konnte! Schlauerweise habe ich mir die Abfolge nicht gemerkt....

Wer kann mir weiter helfen?

pieter

Anhänge

• Hinweis.jpg
    Hinweis.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 33
Also wenn ich einen Wert aus einer Cell kopiere und danach mehrere Cells markiere und einfüge, wird überall der Wert eingesetzt. Meinst du das?

eigentlich: Feld markieren, die untere rechte Ecke anklicken und einfach runter ziehen auf beliebig viele Felder.
oder probiere über Menüleiste Bearbeiten, kopieren, neues Feld markieren und Einsetzen.
So ging das immer, ich habe aber auch seit einigen Tagen die ganz neue Excelversion und noch nicht viel probiert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-19 um 16.48.26.jpg
    Bildschirmfoto 2024-12-19 um 16.48.26.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2024-12-19 um 16.48.58.jpg
    Bildschirmfoto 2024-12-19 um 16.48.58.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 31
@ Khesp: Genau so meine ich es.

@ PDM: Prima, genau das ist die Lösung! (Da hat sich in den letzten vielen Jahren schon Einiges getan!(y)) Muss mich doch noch in Details vertiefen.

@ Sonnenschein11: Habe mir leider schon das 21-er Excel für ein paar Euro gekauft....

Zurück
Oben Unten