ganz schön auf die probe gestellt..

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
..wird hier meine loyalität und mein fetischismuß zu apple.

mein geld reicht leider nur für entweder:

20er cinema display oder 24er dell! :(

hier NICHT das deutlich größere dell zu nehmen, fällt mir nicht leicht..
andersherum ist das apple natürlich viel schöner und eben apple.
 
Ich hatte zwei Dell 2005FPW und habe beide zurückgeschickt. Danach hatte ich ein 20" ACD, ebenfalls zurückgeschickt :)

Alle Displays hatten >7 Pixelfehler, wobei bei den Dells noch eine katastrophale Ausleuchtung hinzukam. Von der grottigen Verarbeitungsqualität mal abgesehen.

Vorteil der Dell Displays: Anschlussmöglichkeiten en masse sowie Einstellmöglichkeiten für Helligkeit/Kontrast am Gerät. Aber der günstige Preis macht leider o.g. Mängel nicht wett :(
 
Ich spare noch und nehme dann ein Eizo.
 
...eigentlich ein schöner thread... keine Ahnung, ob der streng genommen hierher gehört, aber ich brauche auch bald mal ein schönes großes Bilddarstellungsgerät... und hab momentan so überhaupt keinen Überblick.... schon fast peinlich. an 20" denke ich dabei auch... was empfehlt ihr zu ungefähr welchem Preis?
 
wenn mir 20" reichen würden, hätte ich diesen thread nicht aufmachen müssen, sondern SOFORT das 20er apple genommen ;)

@macfreak-ac
krasse geschichte.. erinnert mich an meinen ersten dvd-player (oder eben besser gesagt 6 oder 7 "erste" dvd-player ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
styler schrieb:
..wird hier meine loyalität und mein fetischismuß zu apple.

mein geld reicht leider nur für entweder:

20er cinema display oder 24er dell! :(

hier NICHT das deutlich größere dell zu nehmen, fällt mir nicht leicht..
andersherum ist das apple natürlich viel schöner und eben apple.

meine 20" waren ja auch eher als ein "mindestens" gedacht, ... :D
 
tja.. dann kann ich nur sagen: willkommen im club ;)
 
Moin,

also die Dell Geräte sind wahrlich nicht so der Bringer, auch ist die Serienstreuung anscheind sehr hoch. Sollten Aussagen in einigen Foren stimmen, dann werden häufig in Dell TFT die Panels verbaut, die den Ansprüchen für Apple nicht genügt haben, zumindest im 20er Bereich und wie gesagt, laut Aussagen von Usern in anderen Foren.
Dell kränkelt wahrlich am Problem der Ausleuchtung und ich hatte immer das Gefühl, dass die Farben sehr unecht waren und hmmm WischiWaschi.
ACD hatte ich auch ein paar unangenehme Erfahrungen, auch hier ist augenscheinlich die Serienstreuung hoch. Ein Gerät hatte nach 24h auf einmal 37 Pixelfehler ohne erkenntlichen Grund.
EIZO Geräte sind nach meinen Erfahrungen sehr gut, besonders in der etwas gehobenen Preisklasse, auch der Support ist meistens Top, zumindest ist man immer bemüht den Kunden entgegenzukommen.

lg
Pit
 
ich kann das formac 21" Display wärmstens empfehlen.
Es hat eine deutlich bessere Darstellungsqualität wie alles andere was man so kennt,
und Pixelfehler sind bis auf einen reklamierbar.
Das Design ist super und der Preis stimmt.
Ich wollte erst ein Cinemadisplay, hab mich dann aber wegen der Bildqualität wieder zu einem Formac entschlossen, da ich ja bereits ein 19" hatte.
 
ich will aber breitbild..
 
Ich bin mit Dell SEHR zufrieden.... außerdem kann ich an dem noch mein Win-Laptop (VGA-Ausgang) anschließen... und wenn es ganz dicke kommt, stelle ich es mir ins Schlafzimmer und schließe die PS2 an :D:D

Geht mit dem CD alles nicht....
 
mir gefällt das ADC 20'' extrem gut. wenn du die pixel nicht dringend benötigts (paletten... etc.) dann ist das in sehr gute wahl. es macht sehr viel freude! gerade nach der preissenkung vor ein paar monaten ist es m.E. sein geld wert.
 
Moin.
Ich habe mir gerade einen NEC 2180 bestellt (DTP, Grafik, Farbtreue, Verarbeitung) und empfehle Dir, dich unter www.prad.de schlau zu machen.
Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten