Ganz plötzlich offline - WLAN-Problem

S

sabinesabine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Riesen-Problem und hoffe so sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe auch zuvor schon im Forum nachgeschaut, weiß aber keinen Abhilfe.

Seit ca. 2 Stunden bekomme ich mit meinem Macbook keine Internet-Verbindung. Der Router, den ich verwende, funktionierte (und funktioniert) einwandfrei, denn es sind noch zwei andere Rechner am Netz und die habe dieses Problem nicht. Wie gesagt: Es kam ganz plötzlich. Dieser Zustand setzte nach einer längeren Ruhephase ein (Stand-bye), ich habe das Macbook auch schon neu gestartet. Ohne Erfolg. Es hat volle Signalstärke - trotzdem lese ich "Safari kann die Seite "...//" nicht finden, da ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist". Mit Firefox ergibt es das gleiche. Ich bin schon ganz verzweifelt :confused: . Weiß jemand Rat? Danke im voraus!

Beste Grüße,

Sabine.
 
Hallo Sabine
Nur kurz zur info , habe genau wie Du die gleichen probleme, aber bei mir hilft es wenn ich meine Airport kurz deaktiviere (eingebaute abschalten oben in der Leiste)und dann wieder Activiere und dann geht es mal länger oder auch nicht , meinchmal hält er die verbindung dann stunden lang , das schlechte ist das man es erst nicht merkt weil ja die signalstärke gleich stark bleibt !! Ich habe schon 4 verschiedene Router angeschlossen aber es hilft nix !! angefangen hat es in übrigen direckt mit der in betriebnahme von meinen MacBook , mit meinen Alten Apple Laptop hatte ich nie diese Probleme !!
Gelöst habe ich das ganze in dem ich mir zusätzlich eine Airport station an meiner Fritzbox angeschlossen habe , jetzt läuft die Wlan verbindung 100% stabiel aber wie gesagt nur über die Airport station !! über die Fritzbox geht es nach wievor nur mit den bekannten problemen !! ist zwar irgendwie blödsin das ich 2 router einschalten muß damit meine verbindung per wlan stabil ist , aber nur so geht es bei mir !!
MFG
Manni
 
Hallo Manni,

danke für den Tipp! Allerdings habe ich das Deaktivieren schon ausprobiert - leider auch Fehlanzeige. Mein Problem habe ich erst seit heute, mein Macbook habe ich drei Monate und zuvor hatte ich nie Probleme. Schön, dass es bei Dir wieder funzt (auch, wenn das ja auch allenfall eine Notlösung ist). Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.

Liebe Grüße,

Sabine.
 
Zurück
Oben Unten