ganz normal Musik hören ???

... oder auch einzelne Songs im Finder mit Vorschau anhören...
 
Na einfach die Datei auf's Dock-Icon oder auf den Player ziehen und er spielt automatisch alle Musik-Dateien aus dem Ordner ab aus dem das File kommt.

Ich hab bei mir alle gängigen Audio-Formate dem Toolplayer zugewiesen.
Mit Doppelklick öffnet sich halt nicht iTunes, sondern der Kleine.

Hab ich eigentlich schon gesagt, das die Effekte cool sind? :hehehe:
Meine Favoriten :cool: : TimeStrech & Pitch

genau so hab ichs mit Coq gemacht. Coq is bei mir so das was früher Winamp war (sieht auch fast so aus) und ich höre damit die Musik die ich noch nicht in meiner iTunes Lib habe oder nicht reintun will (wenn maln Kumpel mit ner CD anrückt oder so).
 
Na einfach die Datei auf's Dock-Icon oder auf den Player ziehen und er spielt automatisch alle Musik-Dateien aus dem Ordner ab aus dem das File kommt.

Ich hab bei mir alle gängigen Audio-Formate dem Toolplayer zugewiesen.
Mit Doppelklick öffnet sich halt nicht iTunes, sondern der Kleine.

Hab ich eigentlich schon gesagt, das die Effekte cool sind? :hehehe:
Meine Favoriten :cool: : TimeStrech & Pitch

Also nochmal zum mitschreiben bitte:

- Wie kann ich dem Tool Player alle gängigen Formate zuweisen?

- Warum kann ich die Effekte nicht finden??

Liegt es an der Version von deinem Link??

Danke
Andy
 
- Wie kann ich dem Tool Player alle gängigen Formate zuweisen?
Ich hab bei mir nur mp3, m4a, wav & aiff auf der Platte. Die spielt
er alle. ogg's hab ich gerade keine. Aber ich denke die kann er nicht.
- Warum kann ich die Effekte nicht finden??
Weil Du noch nicht alle Buttons probiert hast... da sind ja schon nicht viele.
Liegt es an der Version von deinem Link??
Nö.

Das ist ein schlanker (und noch junger) Mini-Player, erwarte kein Formate-Multitalent. Wenn Du ogg, flac,... abspielen willst, dann solltest Du Dir vielleicht den cog mal anschauen.


;)
 
Ich nehme den Real-Player für sowas. Einfach das Lied oder CD in den Real-Player ziehen und schon gehts los ohne das lästige importieren. Ist für Dich denke ich mal die beste Alternative.
 
- Wie kann ich dem Tool Player alle gängigen Formate zuweisen?

- Apfel+i auf eine Datei mit dem Dateiformat welches du ändern willst.
- Dann bei 'Öffnen mit:' den ToolPlayer auswählen
- Dann auf 'Alle ändern ...' klicken und Ok.

Schon sind alle Dateien in dem Dateiformat dem ToolPlayer zugweisen.
Das selbe Spiel bei den anderen Dateiformaten.

- Warum kann ich die Effekte nicht finden??

Das weiß ich nicht.
attachment.php
Da sind sie jedenfalls bei mir.


Ich nehme den Real-Player für sowas. Einfach das Lied oder CD in den Real-Player ziehen und schon gehts los ohne das lästige importieren. Ist für Dich denke ich mal die beste Alternative.
Wohl kaum. Das ist der nervigste Player den ich je benutzt habe.
Der Alptraum aller Player. Ich denke das ist die schlechteste Lösung die man überhaupt benutzen kann. Dieser Player erfüllt mich mit abgrundtiefem Hass.

-!Achtung subjektiv!-

Sorry aber... RealPlayer... *würg*
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    27,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: defleppard1979
Ha! Der Toolplayer ist ja doch ein kleines Formate-Genie.
Auf seiner HomePage steht: "FLAC, MP3, AAC, Musepack, Monkey's Audio, OGG Vorbis, Apple Lossless, AIFF, WAV, IT, MOD, XM and others"
 
@ Schattentanz
Hammergeiler Beitrag!!
So hilft mir das perfekt weiter.
Vielen Dank !!


@moriz 01
Den Real Player hasse ich seit Windows auch wie die Pest.
Aber es hat halt jeder so seine Lieblings Programme. Danke aber für den Tip.

Andy
 
Also Leute,
nochmals vielen Dank ihr seit echt super das muss ich jetzt schon mal loswerden. Top Antworten und super Tips.
Der Toolplayer ist total super!!

Kann mir nur noch jemand sagen wenn ich die Lieder ins I-Tunes exportiere was ich machen kann damit die Lieder nicht noch im I-Tunes nach dem import automatisch starten?
Das nervt nämlich weil die dann doppelt laufen.

Danke
Andy
 
...was ich machen kann damit die Lieder nicht noch im I-Tunes nach dem import automatisch starten?...

iTunes / Einstellungen / Erweitert / Importieren / Beim Importieren oder Konvertieren

...das Häckchen weg.

;)
 
Wenn Du ein Audio-CD einlegst, dann taucht die in der linken Spalte „Quelle“ in iTunes auf und man kann sie ganz normal anhören, ohne das etwas importiert wird.

Wenn es sich aber quasi um eine BackUp-Daten-DVD handelt und iTunes so eingestellt ist, dass es Lieder die man damit abspielt importiert, dann wird eben auch importiert. Rein zum Probehören würde ich auch Quick-Look empfehlen, oder…

…wenn Du es ganz schlau machen willst, dann ziehe die DVD bei gehaltener [Wahltaste] auf eine leere Stelle in der linken Spalte-„Quelle“ in iTunes. Es wird eine Wiedergabeliste von Deiner DVD erstellt. Dann werden zwar alle Lieder in iTunes importiert, aber nur als Eintrag in die Datenbank und nicht als Kopie auf die interne Festplatte.

Jetzt kannst Du in Ruhe alles durchhören und sogar bewerten, und am Ende löscht Du mit einem Rutsch alles aus der iTunes-Datenbank was Dir nicht gefallen hat, und den Rest importierst Du…

Wie kann ich sehen, welche Lieder nur als Eintrag in der Datenbank gespeichert sind? Wenn ich zb so ein Lied anklicke, erscheint ein Fragezeichen und ich kann nach der Datei suchen... kann ich mir automatisch alle "Fake" Songs anzeigen lassen?
 
Wie kann ich sehen, welche Lieder nur als Eintrag in der Datenbank gespeichert sind?
Soweit mir bekannt ist das nicht so einfach. Bei einzelnen Lieder hilft [Befehl]- oder [Befehl]-[R].

Diese Vorgehensweise manche Inhalte nur zur Mediathek hinzuzufügen und nicht zu kopieren erfordert schon ein klein wenig Organisation… ;) Am besten legt man sich eine Wiedergabeliste für solcherart hinzugefügte Inhalte an.

Wenn ich zb so ein Lied anklicke, erscheint ein Fragezeichen und ich kann nach der Datei suchen… kann ich mir automatisch alle "Fake" Songs anzeigen lassen?
Wenn ein Fragezeichen angezeigt wird, dann heißt das eigentlich nur, dass das Verzeichnis in dem der Inhalt sein sollte nicht vorhanden ist. Diese Fehlermeldungen werden aber nur dann angezeigt, wenn der Fehler auftritt, also beim Abspielen. Es gibt allerdings diverse AppleScripts für iTunes die Probleme dieser Art lösen.

Die Seite in Sachen AppleScripts für iTunes scheint aber gerade offline zu sein. :eek:
 
Hallo,
also bis jetzt alles perfekt.
Toolplayer ist einfach genial. Schon ein kleines Meisterstück.
Vor allem die Features sind klasse.
Sowas bräuchte ich als eine Art Mischpult, dann könnte ich mit meinem MacBook auch auf Partys auflegen.
Gruß
Andy
 
Hat der Quicktime Player eigentlich keine Playliste??? Wenn er das wirklich nicht hat, wieso??? Jeder Player hat doch heute eine Playliste
 
Hat der Quicktime Player eigentlich keine Playliste??? Wenn er das wirklich nicht hat, wieso??? Jeder Player hat doch heute eine Playliste
Weil QuickTime im Wesentlichen kein Player, sondern ein FrameWork ist. Der Teil von QT der sich QuckTime-„Player“ nennt, ist wirklich nur für das Nötigste da.

http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime

Du willst Wiedergabe Listen? Dann nimm iTunes, das basiert auf QuickTime.
 
Zurück
Oben Unten