ganz normal Musik hören ???

defleppard1979

defleppard1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine DVD mit ca. 2,5 GB Musik.
Viele Lieder kenne ich noch nicht.
Sobald ich ein Lied anhören möchte, importiert es mir I-Tunes in die Mediathek.
Ich möchte es aber nur hören wie z.B. bei Windows mit dem Media Player, und nicht danach jedes gehörte lied dann wieder bei I-Tunes löschen zu müssen.
Leider geht es auch nicht wenn ich die Lieder auf die Platte kopiere und dann ein anderes Programm zum öffnen definiere. Sobald ich den Doppelklick mache
wird das Lied ins I-Tunes importiert.
Es sollen nur Lieder importiert werden welche ich gut finde und nicht jedes gehörte.


Was kann ich machen bzw. gibt es ein Programm mit dem ich nur anhören kann???

Bitte dringend um Hilfe

Danke
Andy der Unwissende
 
Leopard?

... dann einfach Lied markieren und Leertaste drücken. -> Quicklook öffnet sich.
 
oder einfach mit quicktime öffnen. apfel+i ... datei öffnen mit ändern. mal will ja selten immer alles gleich in itunes haben
 
QuickLook ist keine alternative weil der Finder dafür permanent im Vordergrund bleiben muss.
QuickTime player geht. Einfach den QuickTime Player starten und den Song den du gerade hören willst auf das QuickTime Icon im Dock ziehen.
So wie ich deine Fragestellung auffasse willst du wirklich rein abspielen. Dann geht es mit iTunes gar nicht. iTunes addet immer jedes File was man abspielt zur Bibliothek.
 
oder VLC runterladen und damit anhören
 
einstellungen, erweitert... haken bei hinzufügen...... rausmachen???
 
Also wenn ich eine CD einlege, kann ich die sehr wohl einfach mit iTunes abspielen, ohne das gleich Importiert wird.
 
Wenn Du ein Audio-CD einlegst, dann taucht die in der linken Spalte „Quelle“ in iTunes auf und man kann sie ganz normal anhören, ohne das etwas importiert wird.

Wenn es sich aber quasi um eine BackUp-Daten-DVD handelt und iTunes so eingestellt ist, dass es Lieder die man damit abspielt importiert, dann wird eben auch importiert. Rein zum Probehören würde ich auch Quick-Look empfehlen, oder…

…wenn Du es ganz schlau machen willst, dann ziehe die DVD bei gehaltener [Wahltaste] auf eine leere Stelle in der linken Spalte-„Quelle“ in iTunes. Es wird eine Wiedergabeliste von Deiner DVD erstellt. Dann werden zwar alle Lieder in iTunes importiert, aber nur als Eintrag in die Datenbank und nicht als Kopie auf die interne Festplatte.

Jetzt kannst Du in Ruhe alles durchhören und sogar bewerten, und am Ende löscht Du mit einem Rutsch alles aus der iTunes-Datenbank was Dir nicht gefallen hat, und den Rest importierst Du…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kano, Draco.BDN, .floyD und eine weitere Person
Ich würd immer noch VLC empfehlen, einfach runterladen aufmachen und Musik in die Playlist ziehen...funktioniert dann wie der gute alte Mediaplayer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foetoid
Hallo zusammen,

danke mal für die Antworten.

@ orgonaut:
Kann ich dann die Files die in der Wiedergabeliste sind, direkt importieren oder muss ich mir die erst merken und vom Finder aus rüberziehen ????
Das wäre dann nämlich umständlich.

@ VLC Freunde:
VLC habe ich auch auf dem Rechner. Das Problem war bei geöffnetem VLC wenn ich einen Doppelklick im Finder gemacht habe das er trotzdem sofort I-Tunes gestartet hat. Werde es jetzt mal mit der Playlist testen.

:))

Grüße Andy
 
Kann ich dann die Files die in der Wiedergabeliste sind, direkt importieren oder muss ich mir die erst merken und vom Finder aus rüberziehen?
Im Menü „Erweitert“ den Menüpunkt „Mediathek zusammenlegen…“ auswählen, dann werden alle Titel die sich noch nicht in der gemeinsame iTunes-Mediathek befinden dorthin kopiert.

Bevor Du das machst solltest Du natürlich die Titel die Du nicht importieren möchtest aus Deiner iTunes Bibliothek entfernen! Wenn Du diese in der Wiedergabeliste auswählst, geht das am schnellsten mit [Wahltaste]-[Befehlstaste]-[Rückschritttaste].
 
Hallo zusammen,
@ VLC Freunde:
VLC habe ich auch auf dem Rechner. Das Problem war bei geöffnetem VLC wenn ich einen Doppelklick im Finder gemacht habe das er trotzdem sofort I-Tunes gestartet hat. Werde es jetzt mal mit der Playlist testen.

dann musst du vorrübergehend alle mp3s mit vlc öffnen. einfach eine datei von der dvd auswählen - apfel + i drücken, bei öffnen mit vlc auswählen und auf "auf alle anwenden" klicken.
 
Ungeschlagen für das Mp3 anhören, und ohne speichern ist nach wie vor Taply.
Einfach mal googeln. Ist Freeware. Ist eigentlich ein Miniprogramm, mit dem man blos mp3s anhören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty
Super dann vielen Dank an euch ! Jetzt hab ich am Wochenende was zu tun ;)

@ St. Garg
Werde auch das mal testen.

CU All
 
Für solche Fälle benutze ich Cog:

Ein kleiner schlichter Musikplayer.

Julius
 
Ja, gibts in Deutsch
 
Mein Mini-Player ist der Toolplayer

Spielt einfach nur den Ordner runter und hat coole Effekte :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Was meinst du mit "spielt den Ordner runter" ?? Ich muss den Ordner dann im Toolplayer öffnen oder?
 
Was meinst du mit "spielt den Ordner runter" ??

Na einfach die Datei auf's Dock-Icon oder auf den Player ziehen und er spielt automatisch alle Musik-Dateien aus dem Ordner ab aus dem das File kommt.

Ich hab bei mir alle gängigen Audio-Formate dem Toolplayer zugewiesen.
Mit Doppelklick öffnet sich halt nicht iTunes, sondern der Kleine.

Hab ich eigentlich schon gesagt, das die Effekte cool sind? :hehehe:
Meine Favoriten :cool: : TimeStrech & Pitch
 
Zurück
Oben Unten