Ganz neu !!!

mexury

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So hy erstmal

Um kurz auf den betreff zu kommen bin absoluter neuling in sachen mac und würd gern mehr drüber fahren.
so zum eigentlichen:

Habe gestern bei einem Kumpel auf seinen Laptop Osx 10.2 verwendet und naj von design her einfach schon geil und er meinte es wäre zichfach besser als windows.

Da ich jetzt aber armer schüler bin und mir keinen neuen rechner kaufen möchte wollte ich fragen ob es irgednwie möglich ist osx auf einen windoof pc zu installieren. weil man kann ja windoof angeblich per emulator auch auf nem mac laufen lassen.

So das wars und nun hoff ich auch für mich leicht verständliche antworten ;-)

Mfg
Marc
 
is nich

eine direkte Emulation ist fast nicht machbar.
Die 68k Anwendungen laufen mehr schlecht als Recht. das wäre aber Windows vor 3.1
Die PPC Anwendungen werden meines Wissens nicht für Windows machbar sein.
MacOs X ist ein Unixderivat. Ähnliches Verhalten und "looks for like" soll es angeblich geben, ich habe es probiert; ist aber ähnlich wie Linux Suse im Yast 1 und Windows als Wirt. Die optimale Performance erreichst Du leider nur unter den Originalmaschinen. Ab G3/300 sollte man das aktuelle Betriebssystem in seinen groben Zügen und dem maclike Feeling beurteilen können.
Alternativ zu Deiner Lage wäre da aber der E Mac oder die "Ratenzahlung" als längere "Gebrauchsfähigkeit" zu erörtern.
Solange Du keinen "Dauerläufer" benötigst, wäre sogar eine portable Alternative denkbar, die den Desktoprechnern in vielen Punkten ebenbürtig gegenüber stehen.
Als wichtigen Gesichtspunkt möchte ich Dir E Bay nahe legen. Allein der Verfall bei den x86 ist ein guter Grund für die "bessere Entscheidung"!
 
Hi,

das MAC OS X zielt auf die Apple spezifische Hardwareplattform Gx
Prozessoren. Dazu müsste der Unixkernel für die Intelplattformen entsprechend angepasst sein, ähnlich wie die Linuxdistrubtionen