Ganz neu und unerfahren

Andres1.mac

Andres1.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!:moin:
Wie mein Titel euch schon sagt hatte ich vorher wirklich garnichts mit
Mac Pc´s zu tun. Jedoch brauche ich einen Laptop. Daher will ich mir nun einen Mac kaufen da mich Windows manchmal ziemlich auf den Sack geht.
Als Neuling hab ich wie jeder andere ein paar Fragen und hoffe das ihr mir diese beantworten könnt.

1. Wisst ihr wann das neue Betiebssystem Leopard raus kommt (Genauer als Frühjahr 2007)? Dann würde ich nämlich noch warten wenn das demnächst kommt. Jedoch hasse ich waten.

2. Woher kann Mac book in schwarz, ohne das ich gleich mehr zahlen muss :confused:

3. Weil ich weiß das die meisten Programme nun mal auf Windows laufen dachte ich mir ich mach eine Partition mit Windows auf mein Mac book. Die Frage dazu ist. Geht das? Bräuchte ich da ein spizielles Programm wie bei Microsoft XP?

Ok das wars. Danke füpr eure Hilf und ich hoffe das das nicht zu viele Fragen für euch sind. :D

:Waveyib:
 
1. Lies hier im Forum danach. Gibt es genug Threads zu. Keiner wird es hier genauer wissen - und wenn ja, dann darf er/sie es nicht sagen.

2. Diese Frage verstehe ich nicht.

3. Du kannst BootCamp dafür nutzen. Das gibt es bei Apple als kostenlosen Download.
 
2. Woher kann Mac book in schwarz, ohne das ich gleich mehr zahlen muss
Schwarz ist es nur in der teuersten Variante
3. Weil ich weiß das die meisten Programme nun mal auf Windows laufen dachte ich mir ich mach eine Partition mit Windows auf mein Mac book. Die Frage dazu ist. Geht das? Bräuchte ich da ein spizielles Programm wie bei Microsoft XP?
Mit Bootcamp oder Parallels geht das (bei Intel)
 
2. Nein, das schwarze kostet immer mehr. Aber du kannst ja mal schauen als Schüler im Edu Store von Apple, als Student bei unimall oder bei AppleOnCampus. Wenn deine Uni beim AOC mitmacht dann hast du dort das beste Angebot.

3. Per BootCamp kannst du eine extra Partition erstellen. Win XP mit Service Pack 2 wird dafür gebraucht.
 
Das schwarze Modell ist überall teurer als ein weißes Gerät mit gleicher Ausstattung. Wenn Du die Farbe unbedingt haben möchtest, dann musst Du den Preis schon zahlen.
 
zu 3. Es gibt inzwischen sehr viele Programme auch für den Mac. (Bis auf einige Spiele) - auch hier lohnt sich erstmal umgucken und mitlesen.
 
Das schwarze ist aber nicht wegen der Farbe teurer. ;)
 
Sondern? Bei gleicher Austattung ist es immer noch teurer.
Stimmt, wenn man das weiße umkonfiguriert kommt man auf 40€ Unterschied im Apple-Store. Ich hoffe mal nicht, dass der Threadersteller das meint.
 
Hallo und willkommen Andres1.mac :)

Ich möchte nicht überheblich klingen, aber bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung.

Falls dies aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist wäre es zu verstehen, aber so wirkt dein erster Post sehr verwirrend. :kopfkratz:

Ehrlich gesagt musste ich manche Sätze zwei bis dreimal lesen, bis ich verstanden hatte was Du meinst. Das wirkt sich nicht gerade motivierend aus Dir zu antworten.

Also nichts für Ungut und willkommen bei MacUser :wavey:

PS. Ich sehe gerade das Deine Fragen schon mehrfach beantwortet wurden :)
 
Nein, aber vielleicht eine Alternative für den OP ;)
Also ich habe nur auf seine Frage geantwortet. :D

Wenn hier nach Alternativen gesucht würde, dann bräucht man kein Win... - ach , lassen wir das. :D
 
3. Weil ich weiß das die meisten Programme nun mal auf Windows laufen ...

Hi,
ich habe mir eine BootCamp-Windows-Hälfte auf meiner Festplatte gegönnt, und halte sie nun für ziemlich überflüssig. Wenn ja, dann nimm nicht zu viel Platz dafür.
Es gibt z.B. ein komplettes Microsoft-Office-Paket als Mac-Version, die ist einfach klasse.

Grüße,
bot
 
Sorry, ich hatte gestern wirklich nicht viel Zeit diesen Text zu schreiben und habe deshalb mehrere Tippfehler. Ich hoffe doch ihr konntet trotzdem alles lesen und verstehen. :)

Danke für eure Tipps.

;) see you
 
Zurück
Oben Unten