Ganz kurze Fehlermeldung MBA13

Sparbuechse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
152
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich hab das Macbook Air 13" mit der Time Capsule und Time Machine. Hab das Backup aber mit dem Time Machine Editor auf einmal alle 24Stunden begrenzt.
Seltsamerweise kommt manchmal (ich kann nicht definieren wann/was ich tue) eine Fehlermeldung. Diese ploppt ne halbe Sekunde auf und verschwindet sofort wieder! Da istn gelbes Ausrufezeichenschild und mehr kann ich in so kurzer Zeit nicht erkennen....

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, habe es seit Oktober, die TC seit April und seit 1Woche kommt das ab und zu.

MfG
 
Schau mal ob eine Meldung in der Konsole steht. Lupe: "Konsole".
 
Was muss ich in die Konsole eingeben? Versteh ich nich sorry...
 
Du sollst das Dienstprogramm "Konsole" öffnen und LESEN.
Finder > Programme > Dienstprogramme > Konsole
 
Okay, des bringts nur direkt nachdem das kam oder? Weil jetzt stehen da eine Million Dinge von denen ich keine Ahnung habe :p

Und wisst ihr wieso der Kennworthinweis nicht eingeblendet wird wenn ich mein Passwort falsch eingebe?
 
Okay, des bringts nur direkt nachdem das kam oder? Weil jetzt stehen da eine Million Dinge von denen ich keine Ahnung habe :p

Und wisst ihr wieso der Kennworthinweis nicht eingeblendet wird wenn ich mein Passwort falsch eingebe?

Die Meldungen sind nach Zeit sortiert. Das könnte helfen.
Zum Kennworthinweis: Die Mac-Hilfe ist oft erstaunlich gut. Dort schon gesucht? Hast du das Kennwort 3x falsch eingegeben? Ich nutze diese Funktion nicht.

Aus der Hilfe:
Eine Merkhilfe ist eine „Eselsbrücke“, die Sie an Ihr Kennwort erinnern soll. Wenn Sie eine Merkhilfe definieren, wird sie in den folgenden Situationen eingeblendet:

- Sie haben bei der Anmeldung das Kennwort dreimal hintereinander falsch eingegeben.
- Sie haben beim Versuch, Software zu installieren oder eine andere Tätigkeit auszuführen, die die Kennworteingabe voraussetzt, das Kennwort dreimal hintereinander falsch eingegeben.
- Sie haben im Anmeldefenster auf das Fragezeichen im Kennwortfeld geklickt.
 
Okay danke! Da werden seltsamerweise auch Sachen wie "arrow back not found" angezeigt obwohl ih keine ahnung habe wieso....

Wisst ihr nach was ich Ausschau halten kann? Zu welcher Rubrik könnte mein Problem in dem Logs passen?
 
Also ich hab jetzt jedesmal sofort gekuckt in der Konsole aber da steht nichts diesbezüglich....jedesmal wenn ich die Konsole öffne steht "could not find back arrow" und "forth arrow" und es steht "20.06.12 14:04:05,403 fseventsd: read_disk_log: problems with history file: /Volumes/VERBATIM/.fseventsd/636573aaea1e1c2d (fd -1, errno 2 ; is_reg 0; uid 0/0 gid 0/0)" das isn 32gb USb stick den ich auf Mac OS Extended formatiert habe....
Jedenfals kommt die 1sekunde Fehlermeldung mit gelbem Ausrufezeichen links im Fenster und 5 Zeilen Text immernoch....
 
Steck die TimeMachine an, oder wie auch immer das geht, reproduzier den Fehler/die Meldung und kopiere und füge danach einfach _alles_ aus der Konsole hier ein. Guck eben auf die Uhrzeit.

So kann dir da auch keiner helfen.
 
Zurück
Oben Unten