Ganz kurz: cm-Masse MacBook Bildschirm

J

_Johnny_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann mir jemand ganz kurz die Bildschirmmasse (Höhe x Breite) in cm des neuen MacBook (13")-Bildschirms durchgeben?
Bräuchte es zum Vergleich - im Internet finde ich leider nur Diagonale-Angaben (13").

Vielen Dank schon mal an den, der sich kurz die Mühe macht! :D
 
28,6 cm x 18 cm
 
a(2)+b(2)=c(2)

Habe 15,4" SRY
 
Super, vielen Dank, TEnsai!
Habe ewig danach gegooglet - jetzt kann' ich's auf Pappe zeichnen und ausschneiden :D
 
_Johnny_ schrieb:
Super, vielen Dank, TEnsai!
Habe ewig danach gegooglet - jetzt kann' ich's auf Pappe zeichnen und ausschneiden :D
Es ist etwas kleiner als ein A4-Blatt (quer genommen). A4: 21 cm x 29,7 cm
 
Jägermeister schrieb:
a(2)+b(2)=c(2)

Habe 15,4" SRY

Damit aber nicht lösbar, da c gegeben ist und zwei variablen gesucht werden.
 
expios schrieb:
Damit aber nicht lösbar, da c gegeben ist und zwei variablen gesucht werden.

Stimmt nicht, du weiszt noch die Aufloesung, anhand der du das Verhaeltnis rausbekommst ^^.

=> 8 x 5
 
expios schrieb:
Damit aber nicht lösbar, da c gegeben ist und zwei variablen gesucht werden.

Sechs, setzen! :D
Das Seitenverhältnis ist bekannt!
 
scsimodo schrieb:
Sechs, setzen! :D
Das Seitenverhältnis ist bekannt!
Anscheinend ja nicht, sonst hätte er es selbst ausrechnen können ;)
 
wie ist das seitenverhältnis denn?

4:3?
16:9?
16:10?
 
tocotronaut schrieb:
wie ist das seitenverhältnis denn?

4:3?
16:9?
16:10?


Steht doch in den technischen Daten: 16:10
 
Mir ist gerade bewusst geworden, das die Formel so "eigentlich" nicht lösbar ist, da zwei Unbekannte.
Da dachte ich mir schau mal nach - und? - MacUser was soll ich sagen!

JUNGS! - Ihr seid es einfach.
I´m lovin´it!
 
Darii schrieb:
Anscheinend ja nicht, sonst hätte er es selbst ausrechnen können ;)

Doch ist es! Er hat ja lt. eigener Aussage "ewig gegoogelt". Ein Blick in die technischen Daten bei Apple hätte gereicht.

Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), <snip> bei einem Seitenverhältnis von 16:10,
 
Zurück
Oben Unten