Ganz großes Kaka das ist!

A

alterschwede

Hilfe!

Ich habe da ein Problem. Ich habe meinem Bruder so lange von den dollen Fähigkeiten eines Mac vorgeschwärmt, bis er schließlich sein ok gegeben hat.

Viele Dinge konnte er an meinem ausprobieren, aber manches klappt halt nicht. Ganz wichtig ist für ihn, das seine Dateien fehlerfrei in PDF gewandelt werden können. So hat er z.B. PowerPoint Seiten, die er für den Mailversand in PDF umwandelt. Die Gründe dafür sind klar :)

Jetzt sollte ich ihm eine Seite in PDF wandeln, die er sich dann auf seinem PC ansehen, und sich von der Qualität überzeugen will.
Leider kann ich die Datei nicht mit dem "Bordmitteln" aus OS-X wandeln. Hier brauche ich Eure Hilfe!

Ist jemand von Euch bereit, mir die PPT via Acrobat oder via Vorschau und Datei als PDF speichern als PPT zu erzeugen?

Es handelt sich dabei um eine nur wenige KB große PPT für Office. Problem ist, dass ich das Ding morgen früh brauche.

Wer hilft mir?

Ich habe die Datei angehangen. Wer sich dran wagt, schickt sie mir bitte per
Email zu, wenn´s ok ist. Sonst krieg ichs vielleicht nicht mit, wenn sie hier im Forum auftaucht.


Ein dickes fettes Danke ist Euch sicher!

Ach ja: Beschreibt doch bitte kurz den Weg, wie Ihr die Datei gewandelt habt. Dann kann ich bei mehr als einem Weg Vergleiche bei der Qualität ziehen.

Michael

Dockenfuss@Mac.com

UPS: Ich sehe grade, dass ich die Datei nicht anhängen kann. Also schickt mir bitte einen Mail, wenn Ihr bereit seit mir zu helfen. Ich schicke Euch die Datei dann umgehend zu!
 
wenn man eine powerpoint datei ins pdf-format umwandelt funktioniert sie dann noch? ansonsten hätte ich gesagt; mach eine .tif-datei daraus öffne diese mit „Vorschau“ und exportiere sie ins pdf-format. für jede folie legt PP eine eigene tif-datei an und legt diese in einen ordner.

das ist meine idee auf die schnelle.


viele grüsse, appel :D
 
Nicht wirklich!

Es sind zwei Seiten ion der PPT, die jeweils eine einzelne PDF hätten werden sollen. Ist ein Flyer und ein Anmeldefax dazu. PPT deswegen, weil das Designen damit ohne teure Software am einfachsten ist.

Aber danke!
 
Zurück
Oben Unten