ganz ganz dumme Frage

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen!
    Obwohl ich schon seit 16 jahren Apple User bin und auch seit 11 Jahren mich im Internet tummle,
    eines habe ich noch nie gemacht und weiss daher auch nicht wie's geht: chatten, mit oder ohne Kamera

    Kann mir jemand mal mit wenigen Worten erklären wie man ichat benutzt.
    Kann ich mich auch mit Leuten unterhalten die M$ Produkte verwenden?

    Wie findet man seine Freunde im Chat? Braucht man da eine spezielle Chat adresse?

    Sorry für diese totale Anfängerfrage, aber ich weiss es wirklich nicht!
     
    Silverback, 13.02.2006
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Da werden Sie geholfen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988
     
    admartinator, 13.02.2006
    #2
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    17
    Danke admartinator!

    Noch eine kleine Zusatzfrage:
    Meine Frau erzählt mir immer was von Leuten die über "MSN" miteinander kommunizieren. Kann man da mit ichat auch mitmachen? (Beim schnellen Überfliegen deines Links habe ich nichts von MSN gesehen)
     
    Silverback, 13.02.2006
    #3
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Mit iChat direkt nicht, aber es gibt diverse andere Progrämmchen, mit denen das möglich ist. Klick mal auf den SWITCHED-Button in meiner Signatur. Da findest du Links.
     
    admartinator, 13.02.2006
    #4
  5. deus78

    deus78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    es gibt keine dummen fragen!
     
    deus78, 13.02.2006
    #5
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Aber dumme Threadtitel... *pfeif*
     
    admartinator, 13.02.2006
    #6
  7. deus78

    deus78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    ok :D
     
    deus78, 13.02.2006
    #7
  8. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Ich nehme AdiumX zum Chatten, das kann u.a. auch MSN. Ist ein sehr schönes Programm und kostenlos:

    http://www.adiumx.com/

    P.S.: Ich möchte dich keinesfalls davon abhalten, Admartinators Seite zu studieren, aber da du nach eigener Aussage gar nichts von IM verstehst, ist dir ein konkreter Tipp ja vielleicht lieber ;).
     
    sheep, 13.02.2006
    #8
  9. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    17
    Vielen Dank für die nützlichen Infos, admartinator.
    Jetzt kann ich loslegen.
     
    Silverback, 13.02.2006
    #9
  10. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    17
    Inzwischen habe ich bei Microsoft das MSN Programm für MacOS X heruntergeladen und installiert. Hat maclike auch sofort funktioniert und meine Frau konnte voller Freude gleich mit einem Bekannten in Brasilien per MSN kommunizieren.
    Das war ein schönes Geschenk zum Valentinstag!
     
    Silverback, 15.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...